Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63

Begonnen von Küstenkumpel, 11 September 2018, 22:17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Küstenkumpel

Einige Bilder von der Dienstzeit meines Mannes auf Thetis. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder.
Auch die Grundausbildung in Glückstadt und die Vereidigung ist dabei.
Gorch Fock....semper fidelis!

Küstenkumpel

Vereidigung in Glückstadt...und auf dem Weg nach Nordoe
Gorch Fock....semper fidelis!

Urs Heßling

moin,
:MG: top
Zitat von: Küstenkumpel am 11 September 2018, 22:17:36
Einige Bilder von der Dienstzeit meines Mannes auf Thetis.
Bild 005 zeigt allerdings unverkennbar die Back, d.h. das Vorschiff eines Zerstörers der Fletcher-Klasse (Bw: Klasse 119)
Bild 006 zeigt das TF-Boot noch in "Schnellbootweiß" (gab's bis etwa 1974)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Küstenkumpel

Kann sein mit dem Fletcher. Kurze Zeit war er auch auf Z 5.
Gorch Fock....semper fidelis!

Darius

Hallo Küstenkumpel,

vielen Dank für´s Teilen der Fotos.


:MG:

Darius

Küstenkumpel

Bitte schön.  ::Y>
Ich hab noch mehr, muss sie aber erst verkleinern.
Gorch Fock....semper fidelis!

Darius

Hallo,

ich könnte auch größere vertragen ;-)


:MG:

Darius

Küstenkumpel

Klar, Duuu schon, aber das Forum leider nicht.  :roll:

Wenn ich Zeit habe, suche ich größere Bilder.
Gorch Fock....semper fidelis!

halina

#8
Moin Küstenkumpel ,

Danke fürs Teilen , zu Bild 06 kann ich noch eine kleine Angabe machen : Das TF "THETIS" läuft hier von der
I. Einfahrt in Wilhelmshaven kommend unter der geöffneten Kaiser-Wilhelmbrücke in den Grossen Hafen ein
und wird festmachen an der Wiesbaden-Brücke , dem Liegeplatz von Booten der Bundesmarine .

                                                                                                                               Gruss  halina

Edit : Ein Foto vom Liegeplatz Wiesbadenbrücke , hier könnte das TF-Boot angelegt haben .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Küstenkumpel

Unglaublich, wie sich die Umgebung um die KW - Brücke verändert hat.

Ich freue mich heute noch, wenn die Brücke aufgeht und ich kann dabei sein. Wenn z. B. Schiffe zum Entmagnetisieren Schleife fahren.
Gorch Fock....semper fidelis!

Impressum & Datenschutzerklärung