Kapitänleutnant Fritz Henning

Begonnen von Tuiskon, 07 September 2018, 16:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuiskon

Hallo Leute,

derzeit beschäftige ich mich mit Fritz Henning. Er war Kommandant von verschiedenen U-Booten und auch Seeflieger. Nun habe ich ihn hier auch in den Crewlisten gefunden und auch seine Auszeichnungen. Ich habe ein Bild von Ihm im Buch über U-565 gesehen wo er an seiner Unfiorm eine Frontspange trägt. Ich kann nur leider nicht erkennen um welche es sich handelt, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen. Ferner suche ich auch noch Bilder von Fritz Henning, in Kopie oder gerne auch original.

Grüße Tuiskon (R.Henning)

Metox

Moin,

vermute eine Frontflugspange.

Würde auch dazu passen, da er von 10.39-02.42 bei der Luftwaffe war.

Gruß
Frank
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Tuiskon

Hallo Frank,

da bin ich deiner Meinung.....nur welche....???

Gruß Tuiskon

Metox

Moin,

sieht aus wie eine für Transport und Luftlandeflieger.

Gruß
Frank
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

großneffe

Hallo Tuiskon,
ich weiß nicht welche Bilder im von dir genannten Buch zu sehen sind, aber Fotos von U565 und den Kdt. findet man hier.
https://uboot-recherche.de/u565-bootsblaetter

VG Sven

Tuiskon

Guten Morgen,

Frank, das könnte wirklich passen 👍. Dann fehlt diese Auszeichnung aber noch hier in der Crewliste.

@großneffe

Danke für den Hinweis. Habe ich aber bereits gesehen und ich will nicht soooo viel Geld für Kopien ausgeben... 

Gruß Tuiskon


joern

Hallo Tuiskon,
kennst Du das Porträtfoto von F. Henning  aus dem Buch der Crew 1937 ?
Grüße Joern

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Tuiskon

#8
Hallo Leute,

Joern, das Bild habe ich nicht und kenn ich glaube ich nicht. Wenn Du es hast wäre es super nett von Dir wenn Du es mir zukommen lassen könntest.

@Besitzer

Dankeschön 👍 Leider kenn ich das, ist im Buch über U-565 auch so beschrieben....

Gruß
Tuiskon

Besitzer

 :MG:



:DO/:


Mein Freund, Friedel Schlimme(findest Du in dem Buch) war auf dem Boot.

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Tuiskon

Oh, wo bekomme ich die Kriegstagebücher von U-565 unter dem Kommando von Fritz Henning her ?
Irgendwie läuft mir beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.....quasi wie bei einem guten Steak 😎😂

Gruß
Tuiskon

Metox

Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Impressum & Datenschutzerklärung