...

Begonnen von Metox, 02 September 2018, 17:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metox

...
...
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Metox am 02 September 2018, 17:50:18
Hat irgendwer nähere Informationen
"Vater starb den Heldentod im Kampfe zur See"
Marinestabsingenieur (vgl. Kptlt) Julius Mützelburg, gefallen als LI des Kleinen Kreuzers Bremen beim Untergang des Schiffes nach Minentreffern am 17.12.1915
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,25231.msg285624.html#msg285624
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Bremen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Wurde da was an der "13" ausgebessert?
Zeichen: Genealogische Zeichen bei Wiki.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Metox

#3
...
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Metox

#4
...
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Metox

#5
...
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Hille

Hallo,

der Text dürfte bekannt sein, ist verkürzt (ideologisch entrümpelt) in
Franz Kurowskis "An alle Wölfe: Angriff" zu lesen.

K. schreibt auch:
"Nach dem Tode dieses Offiziers und Seemannes hing sein Vermächtnis
in Abschriften in den U-Boot-Messen und Unterkünften."

Gruß,
Hille


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hille

Hallo,
und keine Sorge...

Als eifrige Mitleserin ist mir klar, daß K. hier "apokryph" ist.

Gruß,
Hille

Metox

#9
...
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Axel Niestle

Da zeitgenössisch wertlos, würde ich Ablage P vorschlagen. Wer will solch ein verschwurbeltes Elaborat schon haben, wenn man noch richtig denken kann. Man stellt sich ja heute auch nicht mehr 'Mein Kampf' ins Regal!

Mit besten Grüßen

Axel Niestlé

Metox

Zitat von: Axel Niestle am 04 September 2018, 08:45:19
Da zeitgenössisch wertlos, würde ich Ablage P vorschlagen.
Mit besten Grüßen

Axel Niestlé

Meiner Ansicht zeitgenössisch wertvoll, das es sich um einen Auszug aus dem Testament eines bekannten U-Boot Kommandanten handelt und den damaligen Zeitgeist widerspiegelt. Es gibt Historiker, Sammler und Museen, die sich mit der Geschichte beschäftigen.

Wenn die Forenleitung den Thread als anstößig bewertet, kann dieser gern gelöscht werden.
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

kalli

"Meiner Ansicht zeitgenössisch wertvoll..."

Heutzutage wertvoll im Sinne von gewinnbringenden Verkauf diverser Devotionalien.

Metox

Ich glaube nicht, dass ich mir hier etwas unterstellen lassen muss.

Es ging lediglich um das eingestellte Exponat.

Warum muss immer alles ins schlechte Licht gerückt werden.

Urs hat doch auch etwas sachliches dazu beigetragen.

Löscht es einfach, dann braucht sich hier keiner mehr aufregen.


Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

kalli

Nein, darum geht es nicht. Ich will Dir überhaupt nichts unterstellen. Weder direkt noch indirekt. Und die Ermittlung der Herkunft und deren Hintergründe sind schon interessant.
Nur schau mal bitte in diesbezügliche Verkaufsportale und Auktionen, was da so für Preise angesagt sind und wie sie sich entwickelt haben. Sicher ist Dir das auch bekannt und um mehr ging es mir nicht. Abgesehen davon, dass ich mir über die Gründe für diese Entwicklung meine private Meinung bilde.

Impressum & Datenschutzerklärung