Die modernste Schleusen-Leitzentrale von Deutschland

Begonnen von halina, 29 August 2018, 15:46:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Wie das Magazin für Binnenschifffahrt bekannt gibt , ist gestern in Hannover-Anderten feierlich die neue
Schleusen-Leitzentrale für die Binnenschifffahrt auf der östlichen Strecke des Mittellandkanals und des
Elbe-Seitenkanals eingeweiht worden .
In naher Zukunft werden dann von hier aus bis zu 10 Schleusen fernbedient mit direkter Sprechverbindung
mit den Schiffsführern und ständiger Monitorüberwachung im 24 Stunden-Schichtbetrieb , besetzt dann im
Endausbau mit 6 Angestellten pro Schicht .
                                                                                                                          :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Benjamin

Hast du dafür einen Link bzw. am besten einen technischen Bericht? "Wir" sind zwar nicht in Binnengewässern aktiv, aber umschauen schadet ja nicht (:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

halina

Bin schon der Meinung , dass der Mittellandkanal und seine Schleusen zur Binnenschifffahrt gehören und
somit auch in dieser Forums-Rubrik "Binnenschifffahrt" eingestellt werden können .
Habe heute  einen Artikel von Bild.de , regional hannover  angeschaut , dort sind auch noch einige Fotos drin .

                                                                                                                                  :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

jockel


Benjamin

Zitat von: halina am 29 August 2018, 20:36:17
Bin schon der Meinung , dass der Mittellandkanal und seine Schleusen zur Binnenschifffahrt gehören und
somit auch in dieser Forums-Rubrik "Binnenschifffahrt" eingestellt werden können .
                                                                                                                                  :MG:   halina


Oh entschuldige, es ging mir nicht um das Forum mit dem "Wir". Ich bezog das auf meine Arbeit in der maritimen Forschung. Dort ist "unser" Schwerpunkt auserhalb der Binnengewässer.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

halina

#5
Moin Benjamin ,

Ist schon in Ordnung so , kein Problem , wohl nur ein kleines Missverständnis , ruf mal bitte die folgende
Webseite von News-Reader auf , hier findest Du auch den Bild-Artikel von der Leitzentrale mit Fotos .

                   https://news-feed-reader.net/5258-schifffahrt.html                                    Gruss halina

Edit: obwohl ich die Link-Adresse korrekt abgeschrieben habe , klappt es leider nicht , weiß nicht warum ?
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Benjamin

https://news.feed-reader.net/5258-schifffahrt.html                 
muss es heißen. Ein "." statt "-" zwischen News und Feed.  :MG: Bild lese ich nicht. Habe mir aber anderweitig ein paar Infos besorgt. Danke trotzdem.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung