Die Bundesmarine ist eine Schande

Begonnen von oldenburger67, 26 August 2018, 20:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldenburger67

Die Bundesmarine ist eine Schande,

die US-amerikanische Zeitschrift The National Interest (TNI) hat in einem ihrer Artikel den Zustand der Flotte der BRD als eine "Schande" bezeichnet, wobei sie tatsächlich das deutsche Wort innerhalb ihres englischsprachigen Textes benutzte!!!
In scharfen Worten wurde der desolate Zustand der deutschen Bundesmarine gebrandmarkt.
Zudem warf der Verfasser des Artikels die Frage nach einer Erhöhung des Budgets der Marine auf.
Besonders süffisant an dieser Stelle ist, dass der jetzige Zustand der Marine mit dem der Kriegsmarine im Jahre 1941.
Auch damals musste man mit Fehlkonstruktionen (Bismarck) in den Einsatz gehen.

https://nationalinterest.org/print/blog/buzz/germanys-navy-total-embarrassment-29537
Text als PDF beigefügt

Der Artikel verlinkt auf einen weiteren Beitrag der Zeitschrift REAL CLEAR DEFENSE vom Frühjahr diesen Jahres, der mit der provokanten Frage aufwartet, ob die deutsche Marine noch zu retten sei!

https://www.realcleardefense.com/articles/2018/02/19/can_the_german_navy_be_saved_113075.html
Text als PDF beigefügt

Nun es ist ziemlich egal wie schön wir uns den Zustand dieses Staates und seiner Streitkräfte auch ausmalen, in anderen Staaten sieht man das ganze jedenfalls kritischer!
Insbesondere in denen, die mit uns durch ein Bündnis verbunden sind!
Vielleicht sollten wir in Anbetracht unserer finanziellen Situation der BRD den Austritt aus der NATO erwägen, dann bräuchten wir vielleicht auch nicht mehr so viel Geld in das störende Militär zu stecken und könnten uns endlich unseren bunten Blütenträumen hingeben!!!

In diesem Sinne, viel Spass beim Lesen

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger



ede144

Der Artikel ist schon etwas älter und nicht in allen Dingen richtig. Wo natürlich richtig reingehauen wird, sind die fehlenden Ersatzteile für die U-Boote.

beck.Schulte

Ach Gott, die Amerikaner!
Fast das gesamte 20 JH waren sie es doch, die ständig am jammern waren, dass ein  Deutschland in Waffen den Weltfrieden störe.
Nun ist ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen.
:-D

Urs Heßling

moin,

Aus der Sicht der Marinegeschichte : es muß doch ein Genuß sein, jetzt über deutsche U-Boote herziehen zu können, nachdem man nicht verhindern konnte, dass sich die "Vorgänger" im Sommer 1918 und im Winter 1941/42 ungehindert an der US-Ostküste austoben konnten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...naja, büschen Wahres is ja dran...

Zu meiner Zeit - während des Kalten Krieges - waren wir in Nord- u. Ostsee präsent. Wenn du heute über die Meere brackerts, sind zwar auch Graue zu sehen, aber keine Deutschen... Die machen Werftbesuche. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Ach Ronny, ob unsere Dampfers nun inne Werft rumliegen oder auf See im humantäteren Einsatz. Hauptsache kein Waffeneinsatz !  Das überlassen wir mal US, F, GB und anderen. Die müssten sich doch eigentlich alle freuen, das der Kraut, Hun, Boche und die Moffen über kein maritimes Kampfgerät mehr  verfügt. Machen wir das, was wir wirklich gut können.....wir zahlen.  :sonstige_154:  (Ironie)

Rheinmetall


Moin !

Ich finde es ebenfalls schändlich, was aus unserer Bundesmarine geworden ist.
Ein absolutes Armutszeugnis - total tot gespart !
Und das zu einer Zeit, wo uns Bündnisse an alle Ecken der Welt zwingen.

Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr dabei und "Uschi" oder wie sie alle davor schon hießen, nicht mehr mein Chef.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

beck.Schulte

wo uns Bündnisse an alle Ecken der Welt zwingen...uns zwingt keiner.
Keiner zwingt uns vor dem Libanon und im türkisch/griechischen Seegebiet sinnlos rum zu kreuzen.
Keiner zwingt uns neben einen Flugzeugträger her zu dackeln.
Keiner zwingt uns mit Marine Einheiten Leute aus dem Wasser zu ziehen. Wenn die Regierung der Meinung ist dies tun zu müssen, dann soll sie die Küstenwache oder gecharterte Tonnage dort hinschicken.
Und  am Horn von Afrika erfolgt die "Piraten-Abwehr"  erfolgreich mit bord-gestützten Privatkämpfern..na ja einen Dampfer für dort würde unsere Marine wohl noch wuppen.
:angel:

..alles nur damit man in Berlin sich Chancen für einen  zeitweisen Sitz im UN Sicherheitsrat erschmeichelt.

Impressum & Datenschutzerklärung