Heck des Zerstörers ABNER READ gefunden

Begonnen von hillus, 17 August 2018, 11:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,

beim Lesen von www.spiegel.de fand ich dieses Video. Im Videoteil der Online-Ausgabe des SPIEGELS ist zu sehen:

Wir haben 71 verlorene Seelen entdeckt! Es handelt sich um das Auffinden des abgerissenen Heckteiles des Zerstörers ABNER READ der US-Navy in 90 Meter Tiefe.
Am 18.08.1943 lief der Zerstörer auf eine Mine im Beringmeer, wobei das Heck abgerissen wurde. Insgesamt 71 Seeleute starben. Die restlichen 250 Besatzungsmitglieder konnten das Schiff retten. Es wurde wieder instand gesetzt und überlebte den Krieg.

Hinweis: Das Video findet man durch scrollen nach unten, bis der Videoteil kommt mit dem Text - Heck von US-Kriegsschiff gefunden "Wir haben 71 verlorene Seelen entdeckt!"

Viel Spaß beim Lesen und beim Stöbern bei der USN oder wer noch ältere Quellen hat, dann beim Klepsch!

Gruß hillus

Impressum & Datenschutzerklärung