Film: Die Reederei Waried .... inkl. Werftaufnahmen (GWK, ...)

Begonnen von Thor, 14 August 2018, 19:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thor

Hallo Freunde,

beiliegend ein Filmlink über die Reederei Waried - u. a. mit vielen Werftaufnahmen im Zuge von Stapelläufen: https://av.tib.eu/media/30006

Was mir persönlich bis dato völlig unbekannt war, ist die Tatsache, dass die Germaniawerft zwischen den Stapelläufen der gezeigten Schiffe (Harry G. Seidel, Robert F. Hand, Narragansett) und dem Stapellauf der Prinz Eugen (als Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=kkmjg6hBx48) einen Umbau der "Helgenausstattung" von Gerüste auf Kräne vorgenommen hat, sodass die Gerüste danach lediglich entlang der ganzen Helling VIII, am oberen Ende zwischen Helling VII und Helling VIII sowie zwischen Helling V und Helling VI verblieben sind.

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Peter K.

Ja, ein älteres Posting, aber mit einem feinen Link zu einem sehenswerten Film ...  :TU:)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung