Hanse Sail 2018

Begonnen von smutje505, 12 August 2018, 20:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo melde mich von der Hanse Sail 2018 zurück bin gerade angekommen-Bilder folgen

smutje505

Hallo heute die Bilder von der Hanse Sail 2018 vom Museum
besonders haben mich die Glocken der a.D. gestellten Boote interessiert
der Fahrstand eines S Bootes
Kojen im S Boot
Jörn und ich mit dem Chef des Museum's
Epauletten und Zweispitz vom OLzS. Werner Töniges
ein Holzpropeller eines Heinkelflugzeuges

Big A

Da ward ihr in Rostock und habt euch nicht gemeldet??? :MS: :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hanse Sail Teil 2
2 dänische Patrouillenboote
Abspringen und Bergen der Taucher vom Heli
Foto mit mir nach der Vorführung
zur Besichtigung der Korvette Erfurt

smutje505

Hallo Axel du hattest mit dem Hastei gesprochen und gesagt du wärst eingebunden :-(

smutje505

Hanse Sail Teil 3
Bild 5 Brücke (Foto mit Genehmigung)
Bild 7-10 Fischereischutzschiff Meerkatze

smutje505

Hanse Sail Teil 4
Bild 2 BP Eschwege und Zoll Usedom
Bild 4  Ausfahrt mit Z 4 in den Seekanal

smutje505

Hanse Sail Teil 4
Am Donnerstag war ich am Flaggschiff der diesjährigen Sail Fregatte Schleswig Holstein. War kein open Ship
aber hoher Besuch man erwartete den Inspekteur der Marine Andreas Krause -siehe Stander

smutje505

Hanse Sail Teil 5
Open Ship auf der Fregatte Schleswig Holstein

smutje505

Nach sortieren und verkleinern der Bilder geht's morgen weiter

habichtnorbert

Moin, moin, Hartmut,
schöne Bilder, welche Du da zeigst,

warst Du das, mit Deinem Boot, welches die MIR gerammt hat  :-D :? :sonstige_154:
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Ulrich Rudofsky

ZitatNach sortieren und verkleinern der Bilder geht's morgen weiter

Besten Dank!   :MG:
Ulrich Rudofsky

harbec

... danke für das Einstellen der eindrucksvollen und
zahlreichen Bilder!
Gruß Hartmut

smutje505

Heute geht's weiter -dieses mal waren in der russisch freundlichen Hafenstadt Rostock 4 Segler aus Russland. Die Krusenstern besuchte ich am 10.08.,gegen Abend wurde sie an einen anderen Liegeplatz geschleppt-ihren nahm die Sedov ein. An den Werftliegeplatz lag auch noch die MIR.

smutje505

russische Schiffe Teil 2
wie schon erwähnt lag auch die MIR am Werftliegeplatz und hatte das Pech weil es durch ein Sportboot so gerammt wurde das es nicht mehr auslaufen durfte.Hallo Norbert ich war es nicht. :-)
Bild 2+3 die Krusenstern am 11.08.mit uns(Roald Amundsen dazu später)auf See.

Impressum & Datenschutzerklärung