Gerhard Palitza

Begonnen von t-geronimo, 06 August 2018, 18:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Hat jemand mal was von einem U-Bootfahrer namens Gerhard Palitza gehört? Er gab wohl sogar an, Kapitän auf einem U-Boot gewesen zu sein. Gemacht hat er die Angaben wohl als Betreiber eines privaten Kinderheimes:

--/>/> http://www.juistnews.de/artikel/2018/2/25/das-lebenswerk-vom-ehepaar-palitza-wird-nun-abgerissen/


Wir haben ihn weder in der Crewliste noch ist er als U-Boot-Kommandant bei Busch/Röll gelistet. Hat jemand etwas über diesen Mann?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

joern

Hallo Thorsten,
ein Gerhard Palitza taucht nicht in den Ranglisten, MOV Listen und auch nicht in der Verstorbenenliste 2004 des Verbandes Deutscher U-Bootfahrer auf.
Grüße Joern

t-geronimo

Vielen Dank fürs Nachschauen!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hubertus

Hi Thorsten,

This is at Volksbund grabsearch.

Nachname:

Palitza


Vorname:

Gerhard Wilhelm


Dienstgrad:

Unteroffizier


Geburtsdatum:

21.12.1914


Geburtsort:

Ratibor


Todes-/Vermisstendatum:

07.01.1943


Todes-/Vermisstenort:

Nordostw. von Morosowskaja, Donbogen
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

t-geronimo

This is a different person because the one I am looking for died in 2004.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung