Schlachtschiff Bismarck Wegführung von grün 03bis rot 21

Begonnen von Hexe, 02 Juli 2018, 22:05:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr Nilsson

Bernd, Deine Zeichnung ganz oben kann nicht richtig sein. Jedenfalls deckt sie sich nicht mit den beiden Plänen, die Du gepostet hast.

Gruß Marc

Hexe


Hexe

Hallo Reinhard
hast Du davon schriftliche Unterlagen , oder ist es Deine Meinung das die BS auf Zwangsweg 2
und danach wieder auf Zwangsweg 1 gefahren ist.

Gruß Bernd

Hexe

Hallo Hägar
die Zeichnung Antwort Nr.5 habe ich selbst gezeichnet ,nach Unterlagen (Positionsangaben)
vom Zwangsweg ,aus dem Jahr 1941

Gruß Bernd

Herr Nilsson

Zitat von: Herr Nilsson am 06 Juli 2018, 09:39:31
Bernd, Deine Zeichnung ganz oben kann nicht richtig sein. Jedenfalls deckt sie sich nicht mit den beiden Plänen, die Du gepostet hast.

Zur Verdeutlichung (grün: Zwangsweg laut Plan, rot: Deine Zeichnung)

Gruß Marc

mike_o

Hallo zusammen,

da gab es doch mal die Ausarbeitung von Josef Kaiser, warum wird die hier nicht berücksichtigt oder ist die unkorrekt???

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

SchlPr11

Hallo Bernd,
nein, leider keine belastbaren Primärquellen hier vorhanden.
Überlegungen resultieren aus den Rekonstruktionen und Darlegungen von Josef Kaiser. Warum der Weg 1 nicht durchgelaufen wurde und der Zacken südwärts eingeschoben? Das interessiert mich aus lokalem Interesse eigentlich für dieses nicht unkomplizierte Revier hier bei uns vor der Haustür. 
Anschließend ist es doch sinnig den Weg (2) zu wählen und nicht eher unsicheren Seeraum zu queren.
In dem von Dir hier vorgelegten Sperrbrecherbefehl vom 22.04.1941 wird ja ausdrücklich auch darauf hingewiesen, daß nach Grün 01 dann nächstens Rot 13 anzusteuern ist. An Punkt Rot 13 a kreuzt der Fährweg Warnemünde-Gedser den Weg 1. Wo ist der geographische Unterschied zu sehen?
REINHARD

t-geronimo

Zitat von: mike_o am 06 Juli 2018, 21:38:57
Hallo zusammen,

da gab es doch mal die Ausarbeitung von Josef Kaiser, warum wird die hier nicht berücksichtigt oder ist die unkorrekt???

Grüße

Mike_o

Bernd (Hexe) möchte beweisen, dass sie seiner Meinung nach nicht korrekt ist.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hexe

Mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei der Zeichnung Wegführung von grün 03 bis rot 21,

die Wegführung Weg 1 ist aus dem Jahr 1941 10.Juni.


Hexe

Hallo Marc
Du hast mich auf den Fehler hingewiesen
Danke

Gruß Bernd

Jose38cm

Befehlshaber der Sicherung der Ostsee.
B.Nr.Gkdos 33/41 vom 22.4.1941

Marsch durch den Grossen Belt, das Kattegat und Skagerrak am 29 und 30.4.1941. (19 und 20.5.1941)
http://www.kbismarck.com/marsch-kattegat-skagerrak.html

Impressum & Datenschutzerklärung