Vor 104 Jahren in Paris

Begonnen von Urs Heßling, 28 Juli 2018, 15:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Heute vor 104 Jahren begann der 1. Weltkrieg mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien ..

.. aber das war NICHT das Thema der Pariser Presse und der Bevölkerung der französischen Hauptstadt ..

.. sondern : https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette_Caillaux

Man muß bei der Berichterstattung eben Prioritäten setzen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

Moin Urs,

Frau begeht also einen klaren Totschlag (vielleicht Mord -> geplant) und wird auf Grund von ,,unkontrollierbaren weiblichen Emotionen" feigesprochen! :-D

Die Gleichberechtigung hat anscheinend nicht nur Vorteile für Frauen...... :-D

Das mit den Prioritäten hast du ja schon kommentiert, ohne Worte, aber anscheinend war auch schon damals der Boulevard sehr stark.
Viele Grüße

Carsten

Mark Alt

Die Erschießung eines unbewaffneten, weitbekannten Mannes nicht unbedingt zu verurteilen war damals hie und da gerade von höchster Priorität.

Impressum & Datenschutzerklärung