BW als Söldnerarmee

Begonnen von juergenwaldmann, 25 Juli 2018, 09:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Offensichtlich denkt man in Berlin darüber nach , die BW in eine Söldnerarmee um zu bauen ?

https://www.cicero.de/innenpolitik/bundeswehr-soeldnerarmee-wehrpflicht-abschaffung-michael-wolffsohn

Wenn man Schiffe und Drohnen mieten kann , warum nicht Soldaten .?
LG  Jürgen

ede144

Irgendwie verstehe ich die Angst der deutschen Politik von der Bundeswehr nicht. Man könnte meinen wir sind Ägypten oder Griechenland. Der letzte Putsch, der zumindest inoffiziell, funktioniert hat ist 100 Jahre her, seitdem waren unsere Militärs immer schön staatstragend, auch wenn das nicht immer sinnvoll war.
Und dabei hängt es doch nur an der Planlosigkeit unserer Politik

juergenwaldmann

Es ist nicht nur Berlin Schuld , dass die Deutschen keinen Wehrwillen zeigen !
Wir als Bürger sind oft Mitläufer von Idioten , die erklären und daran glauben ,
dass es eine gute Tat ist , wenn wir einseitig auf Verteidigung verzichten !
Eine gut funktionierende Zivilgesellschaft , die darf sich auch verteidigen !
Wir haben Streitkräfte , die für künftige Krisen um uns herum , nicht der Nato
von Nutzen sind und keinem Partner  in Not helfen können , womit auch !
Wer für eine stabile BW ist , der wird einfach als " Rechter " beschuldigt .
LG  Jürgen


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

#5
Zitat von: jockel am 25 Juli 2018, 15:06:55
Stresstauglich werden - In turbulenten Zeiten braucht Deutschland eine allgemeine Dienstpflicht für junge Leute.

Gruß
Klaus

Ich kann dem Author des geposteten Artikel nur umfänglich zustimmen!
Dazu kommen aus meiner eigenen Beobachtung noch andere schwerwiegende Gründe, die massiv zunehmende gewaltbereitschaft,  Verrohung und der Verlust jeglichen Respekts vor staatlichen Authoritäten von Jugendlichen/ jungen Leuten, gepaart mit der Einstellung der Staat hat dafür zu sorgen, dass mir alle gebratenen Tauben ins "Maul" fliegen, ansonsten möchte ich bitte in Ruhe gelassen werden!

Die Errosion von Zivilgesellschaft und auch Staats- und Demokratieverständnis und damit Entfernung vom Staat, nimmt mittlerweile bedenkliche Züge unter jungen Menschen an, die besomders daran zum Ausdruck kommt, dass auf den Staat jegliche Verantwortung abgeschoben wird und wenn es mal nicht so läuft, man sich sofort in die Opferrolle begibt und beim Staat/Politik, die Schuld am eigenen Unvermögen sucht.

Es muss viel mehr wieder dahin gewirkt werden, was schon John F Kennedy gesagt hat: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst"!
Das ist in den letzten Jahrzehnten völlig auf der Strecke geblieben!
Viele Grüße

Carsten

Che_Guevara


beck.Schulte

Warum nicht Klartext ?   Eine gewünschte multi-nationale-Spaßgesellschaft, der täglich erklärt wird, das Nation und Tradition auf den Müllberg der Geschichte gehören, wird kaum bereit sein irgendwelchen Waffendienst zu leisten. Daher ist der Vorschlag einer Söldner Truppe auch der richtige.
Leute mit "Wurzeln"  und Doppelherz, sie stellen langsam die Mehrheit bei den unter 30 jährigen , sehen den BRD Pass als Werksausweis. Türkische Kollegen haben mir schon vor Jahren erklärt, dass der deutsche Pass zur Absicherung des Aufenthalts von Nöten ist. Die Staatsbürgerschaft kann ja nicht entzogen werden. Wir sind ja nicht bei Hitler oder in Dänemark.
Für Herz aber gilt " Ne mutlu türküm diyene " und so hat sich auch dieser Fußballspieler von "Die Mannschaft" verhalten.
Alle diese Dinge sind seit Jahrzehnten bekannt. Nun hilft aber "Augen zu und durch " nicht mehr.
Der Drops ist gelutscht, über 80% der BRD Wähler finden das auch gut so. Also, was soll es? Deutschland war gestern .Heute sind wir "weltoffen, anti-rassistisch, gender und was weiß ich nicht alles.  Dat nur mal dazu.  :-D

Rast

Leider muß ich beck Schulze in weiten Teilen recht geben.
Es ist Zeitweise zum  :cry:
Mann könnte manchmal  :BangHead: über die Eintellung mancher
junger Leute.

Die Meinung von
:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Matrose71

Zitat von: beck.Schulte am 25 Juli 2018, 19:00:13
Warum nicht Klartext ?   Eine gewünschte multi-nationale-Spaßgesellschaft, der täglich erklärt wird, das Nation und Tradition auf den Müllberg der Geschichte gehören, wird kaum bereit sein irgendwelchen Waffendienst zu leisten. Daher ist der Vorschlag einer Söldner Truppe auch der richtige.
Leute mit "Wurzeln"  und Doppelherz, sie stellen langsam die Mehrheit bei den unter 30 jährigen , sehen den BRD Pass als Werksausweis. Türkische Kollegen haben mir schon vor Jahren erklärt, dass der deutsche Pass zur Absicherung des Aufenthalts von Nöten ist. Die Staatsbürgerschaft kann ja nicht entzogen werden. Wir sind ja nicht bei Hitler oder in Dänemark.
Für Herz aber gilt " Ne mutlu türküm diyene " und so hat sich auch dieser Fußballspieler von "Die Mannschaft" verhalten.
Alle diese Dinge sind seit Jahrzehnten bekannt. Nun hilft aber "Augen zu und durch " nicht mehr.
Der Drops ist gelutscht, über 80% der BRD Wähler finden das auch gut so. Also, was soll es? Deutschland war gestern .Heute sind wir "weltoffen, anti-rassistisch, gender und was weiß ich nicht alles.  Dat nur mal dazu.  :-D

Klar wird jetzt wieder die Migrationskarte gespielt und zugegeben einiges von dem was sie schreiben geht in die Richtung, obwohl ich entschieden bestreite, dass das der einzige und der Hauptgrund ist. Um das Gegenteil sehr schnell und eindeutig zu erleben, können sie ja mal in den Osten der Republik aufs Land fahren und dort die Eingeborenen jungen Menschen beobachten und miterleben, dass ist teilweise noch schlimmer, als ihre Migrantenbeispiele, ich habe es schon selbst miterlebt!

Aber mittlerweile beruft man sich nur noch auf die Migration und begründet damit seinen ganzen Frust, passt ja schön in den Zeitgeist!
Viele Grüße

Carsten

Che_Guevara

#10
Ich verstehe woher diese Meinung kommt und kann sie einigermaßen nachvollziehen. Das wir eine multi-kulturelle Spaßnation wären, der ständig erklärt werden würde, dass unsere Geschichte und Traditionen auf den Müllhaufen gehören, finde ich allerdings nicht richtig.

Der Wiederaufbau des Potsdamer Schlosses, der zentralen Stadtquartiere und der Kirchen, der Wiederaufbau der Dresdner Stadtquartiere und der Frauenkirche. Die Rekonstruktion des Humboltforums in Berlin und aktuell der Frankfurter Innenstadt sprechen dagegen. Ebenso der Wiederaufbau der Schlösser in Hannover und Braunschweig. Gleichzeitig das Wirken der Gesellschaft des historischen Berlins bei der Neugestaltung von Berlin Mitte und auch die Planung um die Rekonstruktion der Berliner Bauakademie. Die Sehnsuchtsströmung in Deutschland nach deutscher Kultur (in diesen Fällen Architektur) sehe ich als ungebrochen und wachsend.

https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?s=d65f1826034782fad22d8a5a95a1fddf&t=1348259&page=62

In fast jeder Stadt finden sich Bestrebungen Schlüsselbauten oder auch ganze Stadtquartiere wieder auferstehen zu lassen. Ich zähle mich auch zu den Befürwortern. Das natürlich viele Kleingeister sich dagegenstellen und so bspw. den Wiederaufbau der Frankfurter Oper verhindert haben ist extrem frustrierend, aber das Resultat eines demokratischen Prozesses.
Thomas Jefferson hat es einmal auf den Punkt gebracht. Ich sehe mich lieber mit den Unannehmlichkeiten durch zuviele Freiheiten konfrontiert, als dem Übel von zuwenigen

Diese Bestrebung äußert sich auch schleichend in Städten, wie Hamburg oder Berlin, wo die Notdächer der Nachkriegszeit ersetzt werden und ihre ursprüngliche Form zurück erhalten.

Schlimmer finde ich in welchem Ausmaß in den 50er, 60er und 70er Jahre historische Bausubstanz (und damit ein Teil unserer Identität) rücksichtslos beseitigt worden ist. Die "autogerechte Stadt" ist ein absolutes Verbrechen an unserem kulturellen Erbe und wenn ich mich hier richtig auslassen dürfte, dann würde das mit ###=?,xx_´´##  :BangHead: :BangHead: :BangHead: enden. Wenn ich Rudolf Hillebrecht oder Rolf Schwedler begegnen würde, dann wüsste ich nicht, wie ich mich beruhigen sollte  :-D


Die Doku "Bomben und Bausünden"

https://www.youtube.com/watch?v=iY8J3cSvF0Y

In der Nachkriegszeit haben sowohl Hamburg, als auch Berlin mehr historische Bausubtanz verloren, als im Zweiten Weltkrieg. Ganz schlimm! Die "Stadterneuerung Berlin" ist ein einziger Albtraum.


Oder anderes Beispiel die Rückholung des Windjammers "Peking" und seine Restaurierung.

Ich denke, dass "Problem" in Deutschland ist, dass jeder seine Meinung frei äußern und dementsprechend handeln kann. Es ist scheint so, als hätten wir einen "linken" Zeitgeist, aber nichts bleibt auf Dauer und hat auch immer eine Gegenentwicklung zur Folge. Und natürlich läuft mit gewissen Migrantengruppen im Gegensatz zu anderen einiges schief (s. TAZ-Artikel Türken gehen in Berlin unter), aber wir sind eine stolze und starke Nation, die aus dem Nichts von 1945 einen enormen Wohlstand aufgebaut hat und sich nicht unterkriegen lassen wird.

Ich halte den Großteil der Deutschen für hochanständig und an ihrer Heimat interessiert.


Matrose71

Ich bin da völlig bei dir,

außerdem ist jedem der rechnen kann klar, das muslimische Migranten, um die es ja hauptsächlich geht, nicht der Sündenbock für alles sein können, wenn in Deutschland auf aktuell 83 Millionen Einwohner, 5 Millionen muslimische Migranten kommen.
Viele Grüße

Carsten

beck.Schulte

jedem seine Sicht der Dinge. Nur wo sind die "jungen Deutschen" .Ich meine die, die ihre Wurzeln schon vor 1960 hier hatten. Die Urgroßeltern sich beim Führer aufgehalten haben. An den Bremerhaven Schule als Beispiel sind sie schon nicht mehr die Mehrheit. Selbiges gilt für fast alle Großstädte. Mit zunehmender Tendenz.  Da hilft auch nicht die Flucht an den "Rotwein Gürtel"  ( hier Langen und Schiffdorf) . Ich finde die Entwicklung auch nicht prickeln, versuche aber mich mit dem Unabwendbaren abzufinden. Mit 71 ist das ja auch einfach. Schön ist, dass meine Enkel "Halb-Polen" oder "Halb-Deutsche" sind, die können zur Not auch über die Oder machen...das ist gut so und beruhigt.
Nun, halte ich mich aber zurück.  :angel:

Matrose 71: Wenn dem so ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich erlebe das täglich anders. Aber wie schon Charlie Marx anmerkte, das Sein formt das Bewusstsein. Viel Spaß dann mit der neuen Generation von Rekruten.

Matrose71

Sie haben es halt nicht so mit Zahlen Her Beck Schulte und Deutschland besteht bei 83 Millionen Einwohnern, weis Gott nicht nur aus Großstädten.
Was bei der derzeitigen Lage jenseits der Oder beruhigend sein soll, erschließt wohl nur ihnen selbst, ist aber aufschlußreich!
Viele Grüße

Carsten

beck.Schulte

#14
Na ja das ich nicht rechnen kann ist schon klar. Dass Sie mich für eine unverbesserlichen "Rechten" vielleicht ja schon für einen "Nazi" halten , ist ja selbst mir schon bei anderer Gelegenheit aufgegangen. Ich finde es in Polen angenehm. Nebenbei: Meine Erfahrungen nach 5 Jahren privat und dienstlich in der Türkei ( nicht im Tourismus) , meine anhaltende Freundschaft mit dort lebenden Eingeborenen ( einer meiner Enkel ist z.Z. dort privat untergebracht) , die Fähigkeit deren TV und Zeitschriften in Landessprache zu konsumieren, machen mich Glauben über Sachverstand zu verfügen. Aber wahrscheinlich irre ich mich ja auch darin.
Ich finde ja Leute wie Sie, die Ferndiagnosen stellen unheimlich interessant. Menschen die man weder kennt noch deren Umfeld, schafsinnig und treffend zu analysieren, einfach toll. Würde ich mir nicht zutrauen. Bin  anscheinend zu blöd  h es, 8-)

Kleiner Spaß zum Schluss zum Thema " Sie halten es nicht so mit Zahlen"  1985 herum Alfred Tetzlaff . Allen bekannt. Da will doch eine türkische Familie in "seiner Straße" ein Haus kaufen ( oder mieten )
Darauf Alfred , dass "die" heute ein Haus kaufen und morgen die ganze Straße. Das ganze Studio lachte.! Ja, die ganz Straße ?  In BHV z.B. ganze Straßenzüge... und in Hamburg und Berlin ?  Ja die Zahlen.   

Impressum & Datenschutzerklärung