10. NARA-Bestellung (Rollen 1839 2290 2347 3281 3315)

Begonnen von Peter K., 23 Juli 2018, 15:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

TD

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

mike35nj


HJH


JensA

Hallo Peter,

Bin auch gern wieder dabei.

:-)Jens

thommy_l

Hallo,

rein interessehalber, welche (Un)Kosten  :-D  kämen auf mich zu wenn ich mich beteiligen würde? Wie komme ich dann an die Daten? WeTransfer sagt mir grad nix obwohl IT-Spezi.

Grüße
Thommy

Schorsch

Hallo Thommy,

Peter lädt die Dateien auf einem file-Hoster hoch, der dann an Deine eMail-Adresse, die Du Peter mitteilen müsstest, einen entsprechenden Download-Link sendet, unter dem Du die entsprechende Datei herunterladen kannst. (--/>/> Linkservice)

Die Kosten bei Peters Aktionen liegen, je nach Teilnehmerzahl, bei etwa 20 €.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

thommy_l

Hallo Schorsch,

danke für die Auskunft.

Ich schicke Peter (Peter K) gleich mal eine PM. Diesmal mache ich (rein interessehalber  :angel:) mal mit.

Grüße
Thommy

Ach so ja, fast vergessen: DABEI!

krelle


Peter K.

Schön, dass du erstmals dabei bist, THOMMY!

Ich war jetzt knapp zwei Tage segeln und daher kaum online. Deshalb möchte ich an dieser Stelle SCHORSCH für seine zwischenzeitliche Erklärung meiner Vorgehensweise danken und noch folgendes dazu ergänzen:

Ich bestelle die Rollen direkt bei NARA und bekomme sie digital geliefert.
Die Kosten betragen 125,- Dollar pro Film, weshalb ich bei 5 bestellten Rollen mit  625,- Dollar in Vorleistung gehe. Je nach Wechselkurs werden mir dafür ungefähr € 550,- abgebucht, die ich dann gleichmäßig auf alle Besteller inklusive mir selbst aufteile. Falls jemand nicht alle 5 Filme bestellt, was ich zwar möglich mache, aber eigentlich dem Grundgedanken der Sammelbestelung widerspricht, so erfolgt eine entsprechende aliquote Berechnung pro Film. Bei meist knapp über 30 Bestellern betragen die Gesamtkosten je Bestellaktion erfahrungsgemäß zwischen € 16,- und € 18,- pro Person bzw. rund € 3,50 pro Film. Bei der gerade abgeschlossenen 9. NARA-Sammelbestellung waren es beispielsweise exakt € 17,21 pro Besteller bzw. € 3,44 pro Film.
Die Dateien versende ich unverändert wie erhalten via WeTransfer an alle Besteller. Ich fasse sie vorher lediglich in einzelne PG´s zusammen und füge ein einfaches Inhaltsverzeichnis hinzu.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

oefi


Andreas

Hallo

Gerne wieder mit von der Partie....

Gruß

Götz von Berlichingen


Buzz


Impressum & Datenschutzerklärung