collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Alte Zeichnung gefunden  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarineEnkelin

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Alte Zeichnung gefunden
« am: 26 Oktober 2018, 18:33:50 »
Guten Tag.

Da will ichmal anfangen und mehrere Sachen verbinden  :-)

Wie mein Name es ein wenig verrät war mein Großvater bei der Marine.
Hat doch auch bis zur Pensionierung gedient. :MG:

Nun wie das mit dem Alter kommt, die Wohnung muss kleiner werden da man im Alter nicht mehr so viel Platz braucht.

Ich habe eine Rolle gefunden. Er sagte auf dem Papier könnten meine Kinder malen.

Als ich die Rolle "entrollt" hatte kam eine Zeichnung hervor.

Eine Beschreibung des U-Boots vom Typ VII C...
mit verschiedenen Fahnen unter der der Typ wohl gefahren ist.

Meine Frage, ist es was wert oder hat jemand Interesse?

Dafür das die Kinder drauf mal ist es zu schön, da Opa die Marine die U-Boote und die Seefahrt sehr liebt...

Offline Dergl

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 755
  • Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
    • Shapeways Shop "Graue Flotte"
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2018, 19:45:59 »
Hallo liebe Enkelin  :-D

die Zeichung zu erhalten ehrt Dich. Hier wird sie bestimmt einen neuen Freund finden.
Kannst Du evtl. ein Foto davon machen und hier einstellen?

Grüße
Detlef

Offline MarineEnkelin

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2018, 20:10:34 »
Hier ein paar Bilder

Offline MarineEnkelin

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2018, 20:11:30 »
Es ist ein Druck allerdings ist die Unterschrift mit Bleistift geschrieben
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2018, 21:18:45 von MarineEnkelin »

Offline MarineEnkelin

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #4 am: 27 Oktober 2018, 23:23:42 »
Hat vielleicht jemand eine Idee was es Wert ist oder wer so was sammelt ?  :?

Offline jockel

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #5 am: 28 Oktober 2018, 08:49:17 »
Hallo Enkelin schau mal >>>hier.

Im Infotext der Webseite heißt es: Dieser in limitierter Auflage von 800 Stück handkolorierte Druck, wurde von nicht weniger als zehn ehemaligen U-Boot-Kommandanten unterzeichnet. Kostenpunkt: 550 Dollar.

Ob die Kommandanten dem Künstler persönlich die Autogramme gegeben haben oder er diese einfach irgendwo abgekupfert hat...wer weiß. Papier ist halt geduldig und Digitales umso mehr.  :wink:

Allerdings fehlen auf deinem Druck die Autogramme der Kommandanten und er scheint zudem nicht coloriert zu sein. Deshalb wird der Druck wohl 'ne ganze Ecke günstiger sein.

Gruß
Klaus

Offline Ede Kowalski

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Alte Zeichnung gefunden
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2018, 10:05:36 »
Moin,
ich war einmal selber an der Produktion ähnlicher Poster beteiligt. Der Kunde hatte jeweils ca. 100 handsignierte leere Bogen. Da wurden dann entsprechende 4-farbige Bilder eingedruckt. Flugzeuge, Panzer oder auch Schiffe. Je nach den Unterschriften. Dann wurden auch noch einige Poster auf weißes Papier gedruckt, die der Kunde dann preiswerter verkauft hat. Will damit sagen, dass zumindest bei unserem Kunden die 100 Poster tatsächlich "Handsigniert" waren.
Gruß
Ralf