S.M.S. Emden von P. G. Huff

Begonnen von vader01, 21 Juli 2018, 18:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vader01

...sehr gesuchtes Buch in sehr gutem Zustand mit Pappschuber und allen Karten im Anhang.

Preislich dachte ich an 135 Euro+ Paketversand...oder ein Angebot.

Zahlung via Paypal an Freunde oder Überweisung.

Gruß
vader01

juergenwaldmann


vader01

...keiner Interesse???

preis verhandelbar!

Versand zahle ich innerhalb DTL!

vader01

Urs Heßling

#3
moin,

Zitat von: vader01 am 11 August 2018, 13:38:01
...keiner Interesse???
Wenn ich mir das Abkürzungsverzeichnis anschaue, kommen halt Zweifel an der Qualität hoch ..
- a.m. und Vm sind, ja, Abkürzungen für "vormittag(s)", aber a.m. im englischsprachigen, Vm im deutschsprachigen Raum, das sollte man schon unterscheiden
- die Dimension kn/h gibt es nicht, weil die Stunde in dem Begriff Knoten schon enthalten ist (sm/h)
- MM steht nicht für Message Maritimes, sondern für Messageries Maritimes,
- P&O steht nicht für Peninsular and Oriental Line, sondern für Peninsular and Oriental Steam Navigation Company (soviel Zeit, d.h. zum Ausschreiben, sollte schon sein.)
- SB ist nicht die gebräuchliche Abkürzung für Steuerbord, sondern Stb.

Gruß, Urs

P.S.
Das Deckelbild des Buches ist eine Gouache von Jochen Sachse aus dem Jahre 1980 mit dem Titel
"S.M. Kleiner Kreuzer Emden verläßt Tsingtao, einlaufend der Reichspostdampfer Prinz Eitel Friedrich"
(Das könnte auch auf der Deckel-Innenseite stehen)
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

vader01

...nun 99 Euro + Paketversand!

vader01

vader01

...nun 79 Euro....+ Versand!!!

Letztes Angebot!!!

vader01

Impressum & Datenschutzerklärung