Geburtstagsrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 15 Juli 2018, 00:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smutje Peter

@ Urs

geht jetzt noch einer oder ist Zurückhaltung vornehmer?
Gruß

Peter aus Nürnberg

Smutje Peter

ach ich hab eh keine Zeit mehr! Muss zur Arbeit.

Allen einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß mit dem Rätsel.
Gruß

Peter aus Nürnberg

Urs Heßling

moin,

guuute Frage :O/Y

Antwort A  Freie Jagd ist Freie Jagd  :-D

Antwort B (in neudeutsch) app tu ju :-D

Also warum nicht  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Urs, bitte korrigier doch mal den Threadtitel - ich lese immer ,,Wurst" mit.

:-D
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin, Karsten,

der vermeintliche Tippfehler war natürlich Absicht :O/Y

Ich habe nur darauf verzichtet, es GebURStagsrätsel zu schreiben :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Urs,
hab noch eine Anmekung zur Frage 26. Du hattest als Nr.7 die Queen Mary im Blick ?
Sie hatte doch mit Lion und Prinzess Royal zwei Schwestern.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 16 Juli 2018, 07:36:07
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Nein, hast Du nicht.
Britische Marinefachliteratur ist - sagen wir mal - geteilter Meinung.
Es herrscht wohl die Meinung vor, die QM sei ein von der Lion-Klasse unterschiedliches Schiff.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Queen_Mary

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

O.K. , höre ich jetzt zum ersten mal. In meiner " Literatur " steht da aber nichts von . Und gehe ich vom Aussehen aus , so  gleichen sie sich aber .

Gruß Hastei

kalli

ein kleiner "Urs" :-): habe im Eingangsbeitrag die Überschrift korrigiert :wink:

Urs Heßling

moin, kalli,

warum hast Du mir meinen Gag zunichte gemacht ?  Hast Du meinen 07:29:46 von heute nicht gelesen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Zitat von: Urs Heßling am 16 Juli 2018, 09:42:09
moin, kalli,

warum hast Du mir meinen Gag zunichte gemacht ?  Hast Du meinen 07:29:46 von heute nicht gelesen ?

Gruß, Urs

Habe ich nicht gelesen. Mich hat die Überschrift schon länger gestört und bin deshalb heute gleich zur "Tat" geschritten. Kann es aber wieder rückgängig machen :-D

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kalli am 16 Juli 2018, 10:55:38
Habe ich nicht gelesen.
Ja. Seufz.


Zitat von: kalli am 16 Juli 2018, 10:55:38
Mich hat die Überschrift schon länger gestört und bin deshalb heute gleich zur "Tat" geschritten. Kann es aber wieder rückgängig machen :-D
.. und ein tagelang im Threadtitel stehendes Bismark hat Dich nicht gestört ?   :wink:

Jetzt laß es so ... der Gag ist weg :angel:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 16 Juli 2018, 07:29:46
moin, Karsten,

der vermeintliche Tippfehler war natürlich Absicht :O/Y

Ich habe nur darauf verzichtet, es GebURStagsrätsel zu schreiben :wink:

Gruß, Urs
Sorry, Urs, mein Fehler. Diese Doppeldeutigkeit hatte sich mir nicht erschlossen.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin, Karsten,
Da warst Du nicht der Einzige :MZ: :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

Urs, weil halt dein Geburtstag war:  :birthday:  Doppel =  :-D

Nr.10     Die wohl dümmste Aktion des Flandern Korps. 1.5.1915 A2 und A6 gehen vor Britanniens Küste auf Suche nach Flg. Nr.407, dabei noch UB6. Treffen auf brit. Trawler, ballern sich mit denen, werden von brit. Zerstörern gejagt und versenket. Flieger zwischenzeitlich gerettet. Nach dem verantwortlichen Chef, der den "Todesritt" bei v. Schröder gegen Widerstände durchgesetzt hat, wurde bei Hitler nen Zerstörer benannt.  Die Heldenversion darüber ist im Kriegs zur See nach zu lesen  Mit Skizze.

Urs, bis die Tage! nochmals  :birthday:

Impressum & Datenschutzerklärung