collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: An Board...  (Gelesen 334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _Corni_

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
An Board...
« am: 12 Juli 2018, 21:55:15 »
Moin moin,

gemäß guter Sitte möchte ich mich hier natürlich auch vorstellen. Meine Eltern haben mich auf den Namen Stefan getauft, ich bin Mitte 30 und komme gebürtig aus dem Hessenlande. Der Beruf bzw die Sehnsucht nach Meer hat mich in den Norden verschlagen, wo ich nun auch wohne. Marinetechnisch habe ich Fahrenszeiten auf 332er und 333er Minenböcken sowie 123er Fregatten in meinem Portfolio zu stehen.

Ich muss zugeben, ich war früher eigentlich eher im nun geschlossenen "Marineforum" unterwegs gewesen. Ich hoffe, dass mir das hier nicht zum Nachteil ausgelegt wird ;)

Sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben, dann lasst es mich wissen.  :) 

"Stumpf ist Trumpf"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3499
Re: An Board...
« Antwort #1 am: 12 Juli 2018, 22:10:22 »
Moin Corni ,

Herzlich willkommen  bei uns im Forum , wären erfreut von Dir interessante Beiträge aus Deiner Marinezeit
zu erhalten , dafür schon im voraus vielen Dank .
                                                                                                                            Grüsse  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline habichtnorbert

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1056
Re: An Board...
« Antwort #2 am: 12 Juli 2018, 22:12:45 »
Moin, moin, Stefan,

dann mal ein herzliches Wilkommen im Club,
hier gib es keine Nachteile wegen dem Nachbarforum,
auch von uns waren einige dort vertreten,
hast Du Fragen, oder vieleicht hast Du auch Antworten zu bestimmten vorhandenen Themen, immer herdamit,
 :MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Offline _Corni_

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: An Board...
« Antwort #3 am: 12 Juli 2018, 22:19:52 »
Hallo ihr :) 

Sicher werde ich mal das eine oder andere zum Besten geben. ;) Aber heute Abend, ihr möget mir verzeihen, ist es für mich etwas spät und ich höre schon die Koje rufen^^

Aber eine Frage hätte ich tatsächlich... Im "Marineforum" gab es ein Quiz mit Schiffsbildern... also welcher Typ, Name, etc.... gibt es hier so was auch? Ist nämlich ein Faible von mir und beim ersten überfliegen habe ich nix derartiges gefunden...
"Stumpf ist Trumpf"

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18244
  • Carpe Diem!
Re: An Board...
« Antwort #4 am: 13 Juli 2018, 12:54:44 »
Herzlich Willkommen!

Das eine oder andere Quiz gabs hier durchaus. Momentan sind alle gelöst, also keines offen.
Irgendwo wra auch mal ein Bilderquiz. Da jedoch das zeigen fremder Fotos rechtlich problematisch ist, ist es irgendwann eingeschlafen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3336
Re: An Board...
« Antwort #5 am: 13 Juli 2018, 15:16:32 »
Hallo Stefan herzlich Willkommen im FMA  :MG:

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5444
    • Chronik des Seekrieges
Re: An Board...
« Antwort #6 am: 13 Juli 2018, 17:56:21 »
Stefan - you´re welcome.


 :MG:

Darius