Ahoi ... ein Neuer an Bord

Begonnen von KalleVmax, 19 Juli 2018, 09:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KalleVmax

Einen schönen Guten Morgen aus dem Ruhrgebiet
Ich bin der Kalle 45 und bin hier gelandet da ich mich im WWW über taktische Symbole informieren wollte.

Hintergrund ist, dass ich mein Motorrad (Vmax) gerade eben in Marine grau besser Fehgrau lackiert habe und mir da gern ein taktisches Symbol was zur Marine passt drauf machen möchte

Warum Marine Grau ... ist eine längere Geschichte ... wichtig war mir nur das ich keine WWII Farbe haben wollte sondern wenn dann sollte es die aktuelle Farbe der Marine werden

Kurz gesagt ich hab null plan zu taktischen Zeichen und werde mich mal hier durchlesen oder wenn ich darf durchfragen oder gern Eure fachkundige Meinung anhören

dLzG
Kalle

Urs Heßling

moin,

Zitat von: KalleVmax am 19 Juli 2018, 09:52:22
.. ein taktisches Symbol was zur Marine passt
.. ist KEIN taktisches Symbol, aber möglich :  Marineflieger .. für Motorradfahrer "nur Fliegen ist schöner" :wink:

Da Du weder zum Marinekommando gehörst noch ein Vizeadmiral bist, solltest Du "oben" und "unten" weglassen und nur den unklaren Anker mit den Schwingen nehmen .. dann könnte es "passen".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


KalleVmax

Danke schön für die schnellen Antworten, wie sieht das eigentlich rechtlich aus ... darf ich so ohne weiteres als Privatperson mir sowas auf mein Fahrzeug / Motorrad machen ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen ?

didi1

#4
das zeichen kannst Du an Deinem Motorrad anbringen ist wohl nicht bedenklich.
Ich selber habe ein taktisches zeichen von den Marinefliegern am heck meines PKW angebracht gehabt das wahr sogar original aus meiner Einheit.Bei google steht auch nichts.Du kannst die taktischen zeichen sogar bei Ebay und anderen Firmen  kaufen.

https://www.amazon.de/taktische-zeichen-aufkleber-Merchandiseprodukte-Auto-Motorrad/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A82943031%2Ck%3Ataktische%20zeichen%20aufkleber
Gruß Ditmar

Che_Guevara

Willkommen im Forum, Kalle. Urs Idee mit den Marinefliegern finde ich auch ziemlich gut. Sowohl die Farbgebung, als auch das Abzeichen. Aber am Ende bleibt es Geschmackssache ;)



Grüße

Impressum & Datenschutzerklärung