Verbleib von "M 4217" ex belgisch "Frans-Suzanne"

Begonnen von kgvm, 11 Juli 2018, 16:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Dieses belgische, 1935 gebaute Fischereifahrzeug soll nach Gröner (Band 8 S. 308) am 22.08.1944 außer Dienst gestellt worden sein und dann im Dezember 1944 in Rochefort im Trockendock durch Fliegerbomben versenkt worden sein.
Nur: Rochefort war seit 25. August erstmalig und ab 12. September 1944 endgültig von den Deutschen geräumt und in französischer Hand. Und einen absichtlichen oder irrtümlichen allierten Fliegerangriff auf Rochefort im Dezember habe ich nicht gefunden :?

kgvm

Nach
http://warsailors.com/forum/read.php?1,63467,63533
wurde die "Frans-Suzanne" nicht in Rochefort, sondern in La Rochelle versenkt. Allerdings ist mir auch dort kein Fliegerangriff im Dezember 1944 bekannt.

Impressum & Datenschutzerklärung