Rätsel um U 966 nach 75 Jahren gelöst

Begonnen von Rheinmetall, 11 Juli 2018, 01:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall


Moin, moin !

Hab hier noch was interessantes zu den tauchfähigen Pötten bei http://www.esys.org/news/sos.html gefunden:
Den Beitrag habe ich bis auf die neuen Informationen stark gekürzt.

La Coruña: Rätsel um U 966 nach 75 Jahren gelöst

(10.07.18) In 25 Metern Tiefe fand eine dreiköpfige spanische Tauchergruppe um Eduardo Lusada am 7.7. die Trümmer des deutschen U-Boots ,U 966' an einer Stelle, an der man nur bei sehr ruhiger See absteigen kann. Die Reste des Wracks lagen vor der nördlichsten Spitze Spaniens bei Estaca de Bares nahe A Coruña auf dem Meeresgrund vor der galizischen Küste verstreut. Seit 2008 nun fahndeten die spanischen Taucher nach dem verschwundenen Boot – nun wurde seine letzte Ruhestätte gefunden.

Quelle:Tim Schwabedissen

Beste Grüßen,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Besitzer

#1
Moin......... :MG:


    :TT/(        http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0966.php




Laut diesem historischen Forschungsartikel soll das Boot auf seiner letzten Patrollie eben keine Wellington -Maschine abgeschossen haben!

  http://www.u-historia.com/uhistoria/historia/articulos/u966/u966.htm



schöne Bilder auf der Seite:   http://www.u-historia.com/uhistoria/historia/inhistoria.htm



    :OuuO:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Impressum & Datenschutzerklärung