Notschlepper Neubauten geplant

Begonnen von juergenwaldmann, 10 Juli 2018, 09:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Neue-Notschlepper-fuer-die-Nordsee,notfallschlepper100.html

Den vorgeschriebenen Antrieb finde ich interessant ,
das wäre doch auch bei den Kreuzfahrt Schiffen möglich .
LG Jürgen

Elektroheizer

LNG Antrieb gibt es doch schon, unter anderem bei den Fähren Ostfriesland (Borkum) und Helgoland (ebenda). War meine ich auch hier mal angeschnitten, bin grad zu faul zum Suchen  :roll:

LNG-Kreuzfahrtschiffe sind (mindestens) bei Aida und Costa im Zulauf. Hier muß man berücksichtigen daß es nicht mit dem Bau der Schiffe getan ist, es muß ja noch im vorgesehenen Fahrgebiet die entsprechende Infrastruktur geschaffen werden (auch wenn es die Möglichkeit gibt, wahlweise bzw als Reserve mit Diesel zu fahren).
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung