Wo ist das?

Begonnen von Theo, 06 Juli 2018, 14:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...nun bin ich auch wach...

Das Imsumer Oberfeuer hat nix mit`n Kaiser noch was mit Adolf zu tun. Denn es wurde 1959 errichtet. Steht zum Verkauf schon div. Jahre. Man scheut sich wohl vor den (Umzugs)
Kosten... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Ronny, irgendwie bisde noch nicht ganz wach:  Bei den Gebüschen an dem Seezeichen   Gefragt war was wohl auf der Fläche bei den Gebüschen sich mal befunden hat. Hat auch was mit der NS Geschichte von BHV zu tun. Also , ne zweite Tasse Urwald Maggie und dann der nächste Versuch. Wenn es hier gestattet ist,, denn die Frage war die mit dem Paradeplatz am Stadthaus.    8-)

RonnyM

...nas gut, dann leg`ich mich wieder hin.

Mir ist nur bei dem wat dat-Bild bekannt, dass das Seezeichen durch den Bau des Terminals seinerzeit umgesetzt wurde...

Und Tschüß

Edit: Früher war das ganz gemeines Deichvorland mit viel Schilf. Dort hatten wir nämlich immer gezeltet!!!
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Ronny. die Reste zeigen den "Eingangsbereich" von Brinkamahof II  ( nicht zu verwechseln mit Brinkamahof I )  Das Ding war bis 1919 ne Marinebatterie, dann nix , dann 1933 KZ der SA Wesermünde. Dann im Weltkrieg 2  Marineflak . Dann nix mehr ( wenn man davon absieht, dass man sich dort im hohen Gras gut verbergen könnte )und dann bei Erweiterung der Strom Pier abgebrochen.
Ein Richtfeuer gab es dort immer schon, nannte sich schlicht "Brinkamahof". Ich schick dir mal ne Seekarte mit dem Titel "Änderung der Befeuerung im Wursten Fahrwasser" von 21.8.1914.  Alles weitere kannst du ja in den Machwerk " Marine an der Unterweser" nachlesen. Das hasde doch ?  Muß ich dir das ausleihen ?   :sonstige_154:

RonnyM

...och das meinst du...
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

#20
Jo

Hatte just Besuch von Helmut Krummel, dem III.MAA Auskenner: Der "Schuppen" war die Exerzierhalle der III.MAA ..man lernt immer dazu. 

Theo

Hallo,

erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten, und @beck.Schulte für die Mühe die Fotos zu machen.
Bei einem Besuch in Bremerhaven 2014 hab ich nach der Kirche gesucht,aber an der falschen Stelle :BangHead:
Ich war im Bereich Museumshafen-Geeste unterwegs.
Jetzt weiß ich ja Bescheid wenn ich's nächste mal wieder im Norden unterwegs bin.
Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Rainer :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung