Fragen zu Lothar-Günther Buchheim...

Begonnen von Tuiskon, 06 Juli 2018, 13:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuiskon

Hallo Leute,

Ich lese gerade ein interessantes Buch, " Wir U-Bootfahrer sagen Nein " eine Anti Buchheim Schrift.

Nun stelle ich mir gerade zwei Fragen und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt...

1. Wieviel Feindfahrten hat Buchheim auf U-Booten unternommen ?

2. Wurde Buchheim das U-Bootkriegsabzeichen verliehen ? Er selber soll es wohl behauptet haben....

Viele Grüße Tuiskon

suhren564

Hallo Tuiskon,

dieses Buch hat nur einen gewissen Wert, wenn man vorher die Bücher von LGB ,  über die Merten undBaberg schreiben, gelesen hat. Eigentlich ist dieses Heft mMn Stimmungsmache von "Alten Kameraden".

LGB hat zumindest 2 FF mitgemacht und auch das U- Kaz bekommen.
Nachzulesen in " Die Festung"

Hier im Forum gibt es mehrere Threads über LGB. Nutze einfach mal die Suchunktion.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

wirbelwind

Hallo Tuiskon,
am ,,nächsten" ist der Thread ,,Das Verhältnis von Lothar-Günther Buchheim zu Heinrich Lehmann-Willenbrock", wo es Antworten zu Deinen Fragen gibt,

MfG Wirbelwind

suhren564

@ Tuiskon,

in der Suchfunktion gibt es 3 Seiten, die Themen über LGB behandeln. Allein auf der 1. Seite sind 30 Vorschläge.....also genug zum Stöbern. :wink: top
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Tuiskon

Hallo und guten Morgen,

Danke für eure Hinweise werde mich mal einlesen. Die Bücher von Buchheim hab ich natürlich gelesen.
2 Feindfahrten waren mir bekannt....
Und das U-Bootkriegsabzeichen erwähnt er in seinem Buch selber....ist es also war oder nicht....

Gruß
Tuiskon

Impressum & Datenschutzerklärung