Literatur zu Walter Zeeden

Begonnen von Hägar, 03 Juli 2018, 22:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Soweit ich per Suchfunktion sehe, hat das Buch von R.v.Ancken / L.U.Scholl: Der Marinemaler Walter Zeeden (1891-1961). Schifffahrts- und Eisenbahnmotive aus sechs Jahrzehnten. Wiefelstede: Oceanum, 2016 (183 Seiten, ISBN: 978-3-86927-409-6) bisher noch keine Aufmerksamkeit gefunden.
Da inhaltsreich und optisch nicht nur ansprechend, sondern auch beeindruckend, mag es bei Freunden maritimer Malerei durchaus Lesefreude wecken.

Gruß - Hägar

Phylax Lüdecke

Tja, das ist sehr verwunderlich, da der Maler grandios gemalt und gezeichnet hat, zudem das Buch von Herrn von Ancken an Professionalität kaum zu überbieten ist. Wer noch die alten Schriftenreihen "SOS-Schicksale Deutscher Schiffe", die "Anker-Hefte" und die "SOS-Sonderbände" kennt, müßte ja die Zeichnungen von Walter Zeeden geradezu lieben.

Impressum & Datenschutzerklärung