Ostseereise 07.06.-17.06.2018

Begonnen von smutje505, 22 Juni 2018, 12:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Teil 5 (4)
Bild 1-3 P 401  Grif (UdSSR)
Bild 4-6 P422 Ristna + P421 Suurop (Rihtniemi Klasse Finnland)
Bild 7 Leenusdam

smutje505

Teil 5 (5)
Bild 1-5 105 Torm
Bild 6 Segler Helene von Maasholm
Bild 7 AMA 810
Bild 8 ein Segler legt gerade ab
Bild 9 das Marinemuseum innen-leider ist für einen Rundgang zu wenig Zeit
Bild 10 mein Mitbringsel  Kräuterlikör 40%

kalli

Zitat von: smutje505 am 23 Juni 2018, 15:58:07
Bild 9 das Marinemuseum innen-leider ist für einen Rundgang zu wenig Zeit

auch von außen hast Du schöne Bilder mitgebracht - Danke top
Vielleicht kann ich im September einige Innenansichten liefern.

der erste

Schaden dass Du nicht im Museum warst, es ist sehr schön hergerichtet worden. War schon mehrmals drin. U.a. ist das U-Boot "Lembit" dort ausgestellt. Und einen "Vana Tallinn" habe ich mir auch gerade eingeschenkt. Prost.

Steffen1

Diese Reise ist nur empfehlenswert und Hartmut hat alles sehr schön dokumentiert.

Hastei

Hallo Hartmut,
danke für die schönen Fotos. Das war aber eine tolle Reise und das Wetter konnte nicht besser sein.
Es grüßt der Hastei

RonnyM

Klasse Hartmut, kannst hoffentlich noch lange dran zehren. Bist ja auch auf einen Melitta-Dampfer wie Hillus gefahren. :-D Ich hoffe, der Kaffee war entsprechend.

Viel Spass beim sortieren der weiteren Bilder. :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Teil 6 (1)St.Petersburg
Gegen 7.00Uhr legten wir am Marine Facade Pier5 an. Drei Kreuzfahrtschiffe lagen schon im Hafen und nach uns der Verfolger die Marco Polo. Leider habe ich das passieren von Kronstadt gegen 4.35 Uhr verschlafen-mache bei der Rückfahrt Foto's. Die Marina wurde betankt und lief am Abend aus.

smutje505

Teil 6 (2)
St.Petersburg die nördlichste Millionen Stadt der Welt und zweitgrößte Russland's hat ca.5 Mill. Einwohner. Einige hier im Forum waren schon etliche male in St.Petersburg aber den meisten sind bestimmt meine Bilder neu. Da man in Russland ein Visum braucht habe ich über AIDA Cruises 2 Ausflüge per Schiff auf der Newa gebucht. Mit dem Bus vom Hafen ca.1 Std. in die Stadt zur Schiffsanlegestelle.
Bild 10 Kunstkammer das älteste Museum Russlands

Urs Heßling

moin,
noch einmal danke und  :TU:) :MG:

Zitat von: smutje505 am 25 Juni 2018, 13:33:51
Bild 10 Kunstkammer das älteste Museum Russlands
.. und rechts im Bild eine der Rostra-Säulen  ("rost-ra" NICHT wegen der Farbe :-D)
https://www.mycitytrip.com/st-petersburg/rostra-saeulen-803

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Teil 6 (3)
Fahrt mit dem Schiff auf der Newa und ihren Seitenarmen
Bild 3 Dreifaltigkeits-Kirche
Bild 4+5 die Lomonosowbrücke die älteste in St.Petersburg
Bild 6-8 die Pestelbrücke mit römischen Zeichen
Bild 9 Sommerpalais von Peter I
Bild 10 Feuerwehr

smutje505

Teil 6 (4)
Hallo Urs du bist ja ein ganz schneller-ich nicht mit den vielen Bildern einstellen  :wink:
Bild 1 die Feuerwehr beim Rein Schiff
Bild 2 im Hintergrund Gebäude der russ.Bank
Bild 3-5 Tragflächenboote auf der Newa
Bild 6-10 die restaurierte Aurora am neuen Liegeplatz vor der Marineschule Nakhimow

smutje505

#28
Teil 6 (5)
Bild 1 Admiralitätsgebäude
Bild 2 Troitskiy Brücke (582 m lang)
Bild 3 Wasilevsky Insel in der Mitte das Theater
Bild 4 Eremitage
Bild 5+6 Winterpalais
Bild 7 Reiter vor dem Palais-Peter der Große
Bild 9+10 Mikhailovsky Schloß

smutje505

Teil 6 (6)
Bild 1 Zirkus Ciniselli (seit 1877)
Bild 2 Stroganoff-Palais
Bild 3 einzige Katholische Kirche
Bild 4-8 Anitschkow-Brücke mit 4 Pferden (die 1941 bei der Belagerung  der Deutschen im Garten des Palastes vergraben wurden)
Bild 9+10 das Artillerie-Museum

Impressum & Datenschutzerklärung