Ostseereise 07.06.-17.06.2018

Begonnen von smutje505, 22 Juni 2018, 12:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo melde mich zurück von der schönen Reise mit der AIDAdiva und möchte euch von den 1986 Bildern einige zeigen-ich bin noch beim sortieren.
Bild 1 unsere Unterkunft
Bild 2 Jugendherberge-auf dem Parkplatz parke ich immer und fahre mit dem Bus nach Warnemünde
Bild 3-Bild 8 an der Pier 7
Bild 9+10 auf Seite der Höhen Düne

smutje505

Teil 2 vom 06.06.18
Bild 1 die Peter Pan in voller Länge
Bild 2 die neue Nase
Bild 4 die Viking Sea
Bild 5 wie immer hat Axel ein Stündchen für uns Zeit
Bild 6+7 Abend's am alten Strom

smutje505

Heute geht es auf unser Schiff AIDAdiva
die Bilder brauche ich bestimmt nicht kommentieren
Bild 10 die Korvette Erfurt

smutje505

Teil 2 vom 07.06.18
Bild 1 hinter den Bäumen Korvette ?
Bild 2 die Marco Polo -die bis Helsinki unser Begleiter war
Bild 3-5 Ausfahrt aus dem Seekanal
Bild 6-9 der Lotse wird abgeholt
Bild 10 die Fähre Berlin kommt uns entgegen

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs nur jetzt am Schornstein eine andere Reederei

smutje505

Teil 3 vom 08.06.18 ein Seetag
Bild 5 der Küchenchef bei der Ausgabe auf dem Deck 11
da es auf der Brücke ,im Maschinenraum und in der Küche ein Fotografier Verbot gab, habe ich mir die Bilder vom Fotoshop besorgt.
letztes Bild hing im Weinrestaurant 

smutje505

Teil 4 Ankunft in Tallin in der 1000 jährigen ehemaligen Hansestadt. Im Laufe der Geschichte hatte das jetzige Tallinn viele Namen: Litna, Qaleveni, Lyndanise, Kolövan, Revel und zuletzt Reval. Tallinn ist eine Abkürzung Von "Taani linn" (dänische Stadt).Den Ausflug in die Stadt unternahmen wir allein und  liefen Richtung Marinemuseum ca. 45min.Auf dem Weg vorbei an einem alten mit Stacheldraht umgebenen Gebäude auf Nachfrage erklärte man mir das es ein Gefängnis war und bis 2006 noch im Betrieb. Bild 4-7  Nach dem fotografieren der Schiffe und Pflastermüde fuhren wir mit dem Toto Bild 8 zurück in die Altstadt. Nach 10min.Kopfsteinpflaster und enge Gehwege und Straßen  ein Schild KGB Bild 10 von außen ein normales 6 stöckiges Haus, nur die Kellerfenster zu gemauert. Einlaß 7€
und fotografieren nicht gestattet sagte man mir.(über Google-tallin kgb prison cells)habe ich dann mir es angesehen.   

smutje505

Teil 4 (2)
Bild 1+2 noch das KGB Gebäude
Bild 3 auch Bayern "ißt" in Tallinn
Bild 4 schwedische Botschaft und gegenüber  Bild 5
hier sind wir hängen geblieben und haben unseren Durst gestillt. Die Gaststätte war ein ehemaliger Speicher.

kalli

Zitat von: smutje505 am 22 Juni 2018, 18:34:25
Den Ausflug in die Stadt unternahmen wir allein und  liefen Richtung Marinemuseum ca. 45min.

Kannst Du vielleicht etwas zum Marinemuseum sagen? Ich werde im September in Tallin sein.

smutje505

Teil 4 (3)nun der letzte Teil von der Stadt im Teil 5 erfolgen die Bilder vom Marinemuseum außen.
Bild 2 die Schotten waren auch hier
Bild 3 die große Stadtmauer
Bild 6 ich habe fast in jeder Stadt das Ablegemanöver fotografiert-(in jeder Stadt ein anderer Ablauf der Festmacher)hier in Tallin kamen sie mit dem Fahrrad.
Bild 8+9 Lotse wird abgeholt

Big A

Super Bilder :MG:

Ich hoffe; dass Erika und Du auch Zeit für Erholung uny Verwöhnprogramm an Bord hatten...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Heute Teil 5 das Schiffsmuseum in Tallin Außengelände
Bild 1 Einfahrt in Tallinn vorn A432 Tasuja(Lindormen Klasse-Dänemark)
dahinter M313-Admiral Cowan-M314-Sakala-M515 Ugandi (Sandown Klasse England)
Bild 5-10 Eisbrecher Suur Toll(siehe Wikipedia)

smutje505

Teil 5-(2)
Bild 1-5 PVI 106 Maru
Bild 6-10 alte Kanonen

smutje505

Teil 5 (3)
Bild 1-4 PVL-109 Valvas
Bild 5+6 M312 ex Lindau M1072
Bild 7-9 M414 ex Minerva M2663
Bild 10 M415 ex Diana  M2664

Impressum & Datenschutzerklärung