If you need help with identifying Admirals post your photos here

Begonnen von Kriegsmarine Admiral, 18 Juni 2018, 12:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kriegsmarine Admiral

Unknown admirale #22
Who are the 2 unknown admirale (their exact ranks are unknown)?
1 and 2?
Danke!

Kriegsmarine Admiral

Unknown Konteradmiral #23
Who is this Konteradmiral in Norway?
Danke!

Kriegsmarine Admiral

Unknown admirale #24
Who are these two admirals in France?
Danke!

Kriegsmarine Admiral


Kriegsmarine Admiral


Axel Niestle

Hi there,

#24 left (1) looks very much like Wilhelm Marschall!

Best

Axel Niestlé

Kriegsmarine Admiral

#51
Thank you Axel. But I don't think it is Marschall.
Unknown Vizeadmiral #27
Who is this Vizeadmiral?
Danke!

Hägar

Hello, KM Admiral

This time the other way round: Who are the admiral ranks being seen on the pictures below?
As far as is known the date should be seen as 20.04.1943 onboard TIRPITZ.

Regards - Hägar

Kriegsmarine Admiral

Zitat von: Hägar am 08 August 2018, 16:33:33
Hello, KM Admiral

This time the other way round: Who are the admiral ranks being seen on the pictures below?
As far as is known the date should be seen as 20.04.1943 onboard TIRPITZ.

Regards - Hägar
Hello Hägar, great photos. Thanks for sharing!
I don't quite understand the question, do you need the ranks of the people on the photos or their names?
Also, do photos 2 and 3 show the same two officers or is it 4 different people on them?
Are the 3 photos separate or did you cut them from one, bigger photo? If so, please post the big photo so I can more easily understand their position.
I will tell you who the people on the photos are when I consult with my friend. For now, the Admiral on the right on photo 3 is Oskar Kummetz (but that is already written in your photos description).
Regards
Karlo

Hägar

Hello, KM Admiral

The cuts are from three different pictures, apparently PK photos of the same series.
What I'm interested in are the names of those people who have an admiral's rank.

Regards - Hägar

#55
Auf Bild 3 dürfte Otto Ciliax (Kommandierender Admiral Marineoberkommando Norwegen ab 4. März 1943) zu sehen sein.

Deine Bildbezeichnung lautet »Kummetz+QQ_43.04.20_3«. Ich gehe davon aus, daß dies so ist, weil Du den links stehenden Herrn für Oskar Kummetz hältst. Ich glaube nicht, daß es Kummetz ist, denn ihm wurde bereits im Januar 1941 das Ritterkreuz verliehen, das der bewußte Herr aber nicht trägt - zumindest nicht sichtbar. Zudem meine ich aus einem Vergleich mit einem Bild von Kummetz schließen zu können, daß sich die Ohren von Kummetz und dem abgebildeten Offizier unterscheiden. Der Unbekannte scheint abstehendere Ohren zu haben als Kummetz. Vielleicht täuscht aber auch nur die Perspektive in dem bekannten Foto von Kummetz und dieses wurde nur "vorteilhafter" aufgenommen.

Gruß
Thomas

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Götz von Berlichingen am 11 August 2018, 21:16:40
Auf Bild 3 dürfte Otto Ciliax (Kommandierender Admiral Marineoberkommando Norwegen ab 4. März 1943) zu sehen sein.
Da bin ich anderer Meinung.
Argumente:
a) Ciliax sah anders aus, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ciliax#/media/File:Otto-ciliax.jpg
b) Ciliax bekam nach der Durchführung "Cerberus" das Ritterkreuz (21.3.42), der Adm hier trägt keins.

Edit nach Lesen Deines Edits
Zitat von: Götz von Berlichingen am 11 August 2018, 21:16:40
Ich gehe davon aus, daß dies so ist, weil Du den links stehenden Herrn für Oskar Kummetz hältst.
Kummetz ist zweifelsfrei der rechts stehende Mann.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hallo Urs,

dann hatte ich Kummetz nicht erkannt, wenn der rechte Herr Kummetz sein sollte. Aber die Nasenpartie von Ciliax könnte auch passen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ciliax#/media/File:Otto-ciliax.jpg

Ich hatte Reinhards Frage offenbar mißverstanden:
Zitat von: Hägar am 08 August 2018, 16:33:33This time the other way round: Who are the admiral ranks being seen on the pictures below?
As far as is known the date should be seen as 20.04.1943 onboard TIRPITZ.

Demnach schien es mir, als wären alle Personen unbekannt. Erst in der Dateibezeichnung sah ich Kummetz' Name und dachte dann fälschlicherweise, der Herr links neben dem Ritterkreuzträger würde von Reinhard für Kummetz gehalten.

Gruß
Thomas

Kriegsmarine Admiral

Hallo guys,
on photo 1 the man extreme left is Oskar Kummetz.
On photo 2 again, left is Admiral Kummetz and possibly Vizeadmiral Heinz Nordmann (Kommandierender Admiral der norwegischen Nordküste) on the right.
On photo 3, Kummetz right and again possibly Nordmann left.
Please see the 2 photos below for comparison with Nordmann and tell me what you think.
Danke


Kriegsmarine Admiral

Unknown Konteradmiral #20 on page 3 is Hans-Herbert Stobwasser.

Impressum & Datenschutzerklärung