Südkorea , zweiter Hubschrauber Landungsträger

Begonnen von juergenwaldmann, 14 Juni 2018, 17:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

https://dambiev.livejournal.com/1176620.html

Marine von Südkorea :

http://forums.airbase.ru/2018/06/t85476_15--vms-yuzhnoj-korei.6350.html

Da fragt man sich schon , wie viele haben wir ?
LG  Jürgen

Big A

ZitatDa fragt man sich schon , wie viele haben wir ?

Warum und wofür?

Und wenn; dann siehe Kooperation der NL-Marine


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ede144

Zitat von: Big A am 14 Juni 2018, 19:18:21
ZitatDa fragt man sich schon , wie viele haben wir ?

Warum und wofür?

Und wenn; dann siehe Kooperation der NL-Marine


Axel

Wie war das damals in Somalia, als die Marine adhoc ein Versorgungsbatallion evakuieren musste? Da wäre ein Hubschrauberträger schon gut gewesen. Oder die Geschichte mit dem entführten Schiff, wo man auf die USN gehofft hat?

juergenwaldmann

Wenn ich sehe , dass ein Volk von 50 nur Millionen Einwohnern ,
dazu auf ca. 100 000 qkm  wohnend , sich so eine feine Marine leistet ....

Wozu braucht UvdL denn das viele Geld ?
LG  Jürgen


Big A

@ede144
Evakuierung hat auch ohne Hubschrauberträger gut funktoniert; die "Hansa Stavanger" meinst Du wohl; dort brauchte man Beobachtung bis man selbst vor Ort war. Ausreichend Assets waren in der Gegend.

@jürgenwaldmann
Die stehen ja auch einem nicht berechenbaren Regime gegenüber; ausserdem verkaufen die ziemlich hemmungslos Kriegsgerät und nutzen die eigene Marine eben auch als Werbeträger

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Leutnant Werner

Ja. Man braucht kein Flat top, um Truppen anzulanden oder zu bergen. Die Nationen, die sowas haben, haben die amphibische Funktion in den Mittelpunkt geschoben, so für internationale Einsätze und Friedensmissionen usw. Sie wollen aber in Wirklichkeit einen Flugzeugträger und dieser Traum wird wahr, wenn es den F35 für diese Schiffe gibt und sie sich das Flugzeug leisten können...

ede144

Zitat von: Big A am 15 Juni 2018, 17:54:15
@ede144
Evakuierung hat auch ohne Hubschrauberträger gut funktoniert; die "Hansa Stavanger" meinst Du wohl; dort brauchte man Beobachtung bis man selbst vor Ort war. Ausreichend Assets waren in der Gegend.

@jürgenwaldmann
Die stehen ja auch einem nicht berechenbaren Regime gegenüber; ausserdem verkaufen die ziemlich hemmungslos Kriegsgerät und nutzen die eigene Marine eben auch als Werbeträger

Axel

Es ist ja nun nicht so, als ob die Deutsche Marine nicht ebenfalls als Parent Navy fungiert hat. Warum wohl gibt es soviele MEKO's? Von den U-Booten will ich gar nicht anfangen 8-)

Big A

Habe ich nie bestritten oder in Abrede gestellt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ede144

Zitat von: Big A am 16 Juni 2018, 19:04:40
Habe ich nie bestritten oder in Abrede gestellt

Axel

Mich hat einfach "verkaufen hemmungslos Kriegsgerät und nutzen die eigene Marine zur Werbung" gestört. Das klingt sehr nach: Es herrscht in Syrien Bürgerkrieg weil Deutschland Waffen exportiert.

Und dieser Zusammenhang wird gerne impliziert und ist grundsätzlich falsch.

Big A

Nix liegt mir ferner.
War 2x bei UNIFIL und auch sonst im Einsatz und halte solches Implizieren für gefährlich und meist einer bestimmten politischen Denkschule eigen..

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ede144

Zitat von: Big A am 17 Juni 2018, 16:59:10
Nix liegt mir ferner.
War 2x bei UNIFIL und auch sonst im Einsatz und halte solches Implizieren für gefährlich und meist einer bestimmten politischen Denkschule eigen..

Axel

Dann sind wir uns ja einig  :-D :-D :-D

Tostan

Ich denke auch dass wir Hubschauberträger bzw. Amphibische Kriegsschiffe allgemein nicht benötigen. Wenn, dann wäre eher ein "Flugdeckkreuzer" für die deutsche Marine interessant. Ja, ok, Kreuzer sind böse daher nennen wir sie heute Fregatte ... also ich meine etwas wie eine vergrößerte F125 mit Kapazität für 6-8 Helis. Aber ok, dafür brauchen wir erst mal Hubschauber die auch Hub haben und nicht nur Schraub.

Impressum & Datenschutzerklärung