Reinhard Hardegen (U 123) verstorben

Begonnen von t-geronimo, 14 Juni 2018, 12:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Elsass


Darius


SonarM U29


Mein aufrichtiges Beileid der Familie Hardegen.

Ruhe in Frieden  :MG:

Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

oldenburger67

Meinen Respekt für einen großen Mann  :MG: :MG: :MG:

Thomas

kawa1705


Rudergänger


Rheinmetall

...ich habe es heute leider erst mitbekommen.

Auch meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen dieses großen Mannes.
Damit hat die deutsche U-Boot Waffe von einst, nicht nur ihren ältesten Kommandanten, sondern auch den letzten Eichenlaubträger verloren.
Ebenfalls sollte aber auch seinem Nachkriegsleben Ehre gezollt werden, da er in der Politik für seine Heimatstadt Bremen tätig war, aber auch, da er noch mit über 80 Jahren am Südpol stand !

Ehre seinem Andenken, ich werde ihn nie vergessen !  :MG:

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

RonnyM

...ein Großer ist über die Brücke gegangen. R.I P. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

jockel


suhren564

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Leutnant Werner


Manfred Heinken

Moin zusammen,
im Weser Kurier sind Heute einige Anzeigen über den Tod von Reinhard Hardegen
veröffentlicht worden.
Eine Anzeige hat mir besonders gefallen.

Quelle WK Bremen

Manfred Heinken

wirbelwind

#28
Gerade das, was in der von Manfred zuletzt geposteten Anzeige zum Tod v. Reinhard Hardegen steht,
beschreibt ein Teil dessen, das, was ihn wohl ausgemacht hat, sehr gut.
Meine Hochachtung vor seiner Lebensleistung und mein tiefes Mitgefühl seinen trauernden Angehörigen.

R.I.P. :MG:

Wirbelwind

Nauarchus

Des Menschen Leben ist eine Reise,
eine Reise, die vollendet werden muss,
wie schlecht die Straßen und
Einrichtungen auch sind.

Oliver Goldsmith


Er hat seine Reise nun vollendet.

R.I.P  :MG:

Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung