11. NARA-Bestellung (Rollen 1840 2286 2291 3346 4058)

Begonnen von Peter K., 16 September 2018, 23:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothar W.


Violoncello

Hallo Peter,
vielen Dank. Es hat bestens funktioniert!
Viele Grüße
Violoncello

thommy_l

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die .jpg's der Downloads in PDF oder Text oder sonstwas zu wandeln? Zum besseren durchsuchen und katalogisieren.

Bin ein AS/400 und OS/400 und RPG/400 Rel. V5 Spezi  :-D  Für den, der mit diesen Begriffen was anfangen kann.

Grüße
Thommy

habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

t-geronimo

Zitat von: thommy_l am 29 Oktober 2018, 21:40:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die .jpg's der Downloads in PDF oder Text oder sonstwas zu wandeln? Zum besseren durchsuchen und katalogisieren.

Bin ein AS/400 und OS/400 und RPG/400 Rel. V5 Spezi  :-D  Für den, der mit diesen Begriffen was anfangen kann.

Grüße
Thommy

Ja, mit jeder Texterkennungssoftware sollte das möglich sein. Je nach Qualität der Vorlage und dem verwendeten Vokabular wird die Software allerdings Fragen nach der korrekten Erkennung/Schreibweise haben. Also mehr oder weniger Handarbeit notwendig, je nach Qualität der Vorlage.
Deine Begriffe sagen mir nichts.  :/DK:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sven L.

@thommy_I:

AS/400 Programmierer gesucht  :-D  Bewerb dich mal beim Gesamthafenbetriebsverein (GHBV) in Bremen. Die suchen (angeblich) schon seit langem einen AS/4400-Programmierer. Vielleicht läuft dann endlich unserer Software zufriedenstellender. :x
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

thommy_l

Hallo Sven,

danke für das Angebot aber ich möchte mich zur Mitte des nächsten Jahres zur Ruhe setzten. Nach mehr als 30 Jahren selbständiger Tätigkeit im IBM Midrange-Bereich (S/36 und AS/400)  :MG: Wenn die Software deines Arbeitsplatzes nicht funkt, sche... Du hast mein Mitgefühl. Ich habe in mehreren Firmen (auch die mit dem Stern) Software Mitarbeiter-Konform gemacht oder neu entwickelt. Aber jetzt is a Rua, Feierabend und (Un)Ruhestand  :MLL: :MLL: :MLL:!

Die aufzählung meiner "Fähigkeiten" sollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich ein bisserl was von EDV verstehe und nach Vorschlägen selber tätig werden könnte. Thorstens Vorschlag erschlägt eigentlich schon alles ... aber ... Dokumente mit handschriftlichen Teilen und/oder unterschiedlichen Schriftbildern (ich sage bewusst nicht SCHRIFTSCHNITTEN) werden von Software sehr schwer erkannt.

Hat hier schon jemand Erfahrung? Die NARA-Scans sind klasse! Können wir diese auch in ein Format (PDF?) bringen, das allen Forenmitgliedern eine katalogisierung erlaubt?

Ich frag halt mal nach, ein Prof meiner Uni sagte vor 40 Jahren mal:

Lieber dumm gefragt als dumm gestorben

Grüße
Thommy

thommy_l

Hallo, ich nochmal.

Ich bekomme die 3346.zip mit ihren 6GB nicht heruntergeladen. Bei spätestens 4GB bricht der Download ab. könnte die 3346 noch unterteilt werden, bitte.

Grüße
Thommy

Peter K.

Ein anderer Mitbesteller hatte dieses Problem auch. Ich sende dir gleich zwei Links, mit denen es funktionieren sollte.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

thommy_l

Hallo Peter,

herzlichen Dank! Das Tempo, mit dem im Forum reagiert wird, begeistert mich immer wieder.

Viele Grüße
Thommy

Impressum & Datenschutzerklärung