Chronik der 11. Räumbootflottille

Begonnen von Teddy Suhren, 25 Mai 2018, 08:09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Mix

Hallo,

auch ich wäre an den Kontaktdaten interessiert.

Mit besten Grüßen
Ralf

U 48

Moin,

ich wäre auch an den Kontaktdaten interessiert.

Gruß

U 48

Peter K.

Mein Exemplar ist mittlerweile angekommen und ich fand auch schon etwas Zeit darin zu blättern.

Man merkt sofort, dass da jede Menge Herzblut in der Arbeit steckt, was über einige Textfehler und eine falsche Bildbeschreibung (Abb. 113 auf Seite 113 ist ein Marinefährprahm und keine Siebelfähre) hinwegsehen lässt. Die zahlreichen Bilder, die meiner Meinung nach allerdings manchmal etwas zu klein geraten sind, unterstützen gut den Text und sind mir bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht bekannt gewesen. Beispielsweise ist auf Seite 114 eine Aufnahme des Dampfers KRAFT zu finden, der 1943 bei der Evakuierung von Korsika eingesetzt worden ist.

... insgesamt also eine echte Kaufempfehlung!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hier ein Ausschnitt aus meiner Unterhaltung mit dem Autor auf Facebook:
Zitat...bei den Bildunterschriften war nicht mehr zu erfahren, da mein Freund wie gesagt 2010 verstorben ist und er die ganzen interviews durchgeführt hatte.
Diesem Marinefreund ist das ganze Buch gewidmet.
Ich hab Ihm noch eine Erklärung der Abkürzungen empfohlen - es gibt zwar ein ganzes Buch von einem Mitglied dieses Forums dazu aber weis schon auf Anhieb was KT8 ist.
Es sind viel mehr als die Anfangs erwähnten 223 Fotos, ergänzt durch KTB Auszüge, Kartenausschnitte und Gefechtsskizzen.

Auch von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

habichtnorbert

Moin, moin, Jörg,
ich hätte nach nochmaligen Lesen dieses Tread, auch intresse das Buch zuerwerben, bei welchem Verlag kann man es erwerben, schon vorab Danke für Deine Antwort,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Darius

Meine Bestellung ist schon auf dem Weg... Bin gespannt.... Vielleicht klappt es noch heute mit der Anlieferung...


:MG:

Darius


habichtnorbert

mein Buch ist heute angekommen,
Hermes arbeitet auch an Sonntagen,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Hat vielleicht noch jemand Interesse an dem Buch? Ein paar Exemplare sind noch vorhanden.  :O/Y
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Zerstörerfahrer

Moin Jörg,

danke für den Hinweis. Hatte seinerzeit vergessen zu bestellen und hiermit nachgeholt.

Grüße
René

Impressum & Datenschutzerklärung