K.u.K. Radkanonenboote I - VI

Begonnen von Hippi, 29 Mai 2018, 20:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hippi

Wieder einmal eine Frage zu den Radkanonenbooten, bzw. dem Schiffsbauer Fa. Ruston in Wien-Floridsdorf.

- Wer kann über die Firma nähere Auskunft geben.
- Sind Boote / Schiffe bekannt, die von Ruston gebaut wurden?
- Mögliche Abbildungen der Schiffe
- Gab es außer den Radkanonenbooten weitere Bauten für die K.u.K. Kriegsmarine? Eventuell die Donauflottille?

Ich hoffe auf eure Beiträge und Unterstützung.

Grüße Hippi

Peter K.

... eine simple Suche mit den Begriffen "Ruston Wien Werft" hilft ...

Die GISELA auf dem Traunsee schwimmt sogar noch und einen Blick auf die Werft findet man hier.

Interessant für dich dürfte vielleicht ein Artikel von Dieter WINKLER in "Die Flagge", Heft 3/4, 2010 sein ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


Hippi

Danke für die Hinweise. - Aber gab es nun weitere Bauten für die Marine?
Grüße :)

Impressum & Datenschutzerklärung