Hamburg ist immer eine Reise wert.

Begonnen von Hastei, 29 Mai 2018, 09:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
wir waren Ende April mal für eine Woche in Hamburg, wollten nur mal gucken. Und da gibt es je ja einiges zu sehen.
In Hamburg angekommen fühle ich mich immer erst, wenn ich an den St.Pauli Landungsbrücken stehe. Das erste mal muß es so 1953 gewesen sein. Da habe ich leider keine Bilder gemacht  :-D
Und wenn man schon mal da ist, muß ich durch den alten Elbtunnel. Er wir gerade restauriert. Was bin ich, als wir mit der Bayern im Dock lagen, oft durch den Tunnel gegangen oder mit meinem VW 1600 TL (traurige Lösung ) gefahren


Hastei

Wir hatten uns eine Hamburg Card besorgt. Das ist eine feine Sache, denn da sind auch die Fähren inbegriffen. Wenn wir mal des Rumlatschens überdrüssig wurden, stiegen wir auf eine Fähre ein und ließen uns Rumkutschieren.

Hastei

Und eine Fahrt ging nach Finkenwerder. Aber bei Övelgönne muß man aussteigen ! (Kann ja mit der nächsten Fähre weiterfahren )

smutje505

Hallo Harald Hamburg bei jedem Wetter -sehr schöne Bilder  top

halina

Moin Hastei ,  immer noch sehenswert das Feuerschiff und der Eisbrecher "Stettin" der ja noch in Fahrt
                    sein soll für gelegentliche maritime Events .
                                                                                                                        Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

Ja Hartmut, bei jedem Wetter !
Das "Salz" in jeder Suppe - sprich Hafen - sind die kleinen Boote, wie Schlepper,Barkassen etc.

Big A

Mensch Hastei, da fährst Du in die schönste Stadt der Welt und meldest Dich nicht beim mir....

Aber tolle Bilder!

Und beim nächsten Mal auf einen gemeinsamen Drink am Elbestrand,

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

Axel, ich komme zur Hansesail, eine ganze Woche Mittwoch bis Mittwoch.- markgrafenheide. Vielleicht hast Du da ein Stündchen Zeit für den Hastei.

Big A

Bin definitiv , weil ich mal wieder als "Verbindungsoffizier" eingesetzt were. Welchen Dampfer weiß  ich noch nicht aber...

Wäre toll, wenn es klappen sollte.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

#9
drei Punkte waren mir besonders wichtig (komischerweise nur ein Punkt meiner Frau )
1.Internationales Maritimes Museum
2.Miniatur Wunderwelt
3.Elphi

ich fange mit Punkt Drei an, die Elphi. Wir haben ja den Bau am Fernseher jahrelang verfolgt und eigentlich kenne ich ihn schon in - und auswendig, durchs Fernsehen. Aber wenn man mal davor steht , die Rolltreppe und die super Aussicht genießt, das ist was ganz anderes.

Hastei

und da gibt es ein Restaurant - Störtebecker- die haben 16 Sorten Bier vom Faß -- mmhhhh.

habichtnorbert

Moin, moin, Harald,
berifft Bild 067, liegt dahinter als 3. die "FINKENWERDER" , ex Aktivist ?
ist leider von Deinem Fotostandort sehr schlecht zuerkennen,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Hastei

Keine Ahnung Norbert, Aktivist ? war das nicht ein Aufklärungsschiff der NVM ?

Hastei

#13
Punkt 2 , Miniatur Wunderwelt ist so bekannt, daß ich mir hier Bilder spare. Bei der Größe der Anlage weiß man auch gar nicht, was man knipsen soll.
Und Punkt 1. Internationales Maritim Museum, das war`s !!
Ein wunderbaren Gebäude in der Speicherstadt, bombastisch, 9 Decks .
Als Modellbauer war ich ganz aus dem Häuschen.
Miniaturschiffs Modelle wie ich sie auch gesammelt habe.                    Es sollen 40 000 Modelle sein , da bin ich mit meinen gut tausend ein Waisenknabe.

Hastei

Modelle aus allen Epochen, Dioramen, z.B. Bremerhaven, die längste Strompier, oder die Kaiserliche Werft, alles Modelle im Maßstab 1:1250.
Dann Schiffsmodelle aus Bernstein, Knochenschiffe.

Impressum & Datenschutzerklärung