A 1451 WANGEROOGE

Begonnen von RonnyM, 26 Mai 2018, 16:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

der Dampfer liegt momentan in Bremerhaven zum Feiern. :angel:

Bei meinem letzten Besuch in der MOS im Herbst 2017 war sie für das Open Sea Survival Training abgestellt. Die Piloten sollten nicht nur das 32° warme Wasser in der Halle der MOS genießen, sondern auch in der rauhen Nordsee üben.

Nun teilt mir ein Bekannter mit, dass sie für andere Aufgaben angestellt wurde.

Ist bekannt für welche Aufgaben :?

Grüße Ronny

NB Die W. wurde dieses Jahr 50, darf auch mit H-Kennzeichen fahren... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

#1
Moin Ronny,
heute war ich in BHV und habe mir die "Wangerooge" A 1451  angesehen.
Das Schiff sieht sehr sauber, sehr geflegt aus.

Da hat sich nach Angaben der Besatzung nichts verändert.
Alles beim alten geblieben.

Bild 1 Die "Wangerooge" klar zur Besichtigung.

Bild 2 So sah es auf dem Achterschiff aus. Alles womit sich das Schiff beschäftigt
ist ausgestellt

Bild 3 Auf dem Plakat kannst Du alles nachlesen.

Bild 4 Den Rettungstaucher hätte ich fast vergessen zu zeigen,
         obwohl der auch eine sehr wichtige Aufgabe an Bord zu erfüllen hat.


Beste Grüße
Manfred Heinken

Meine Bilder, mein Copy

RonnyM

...danke Manfred für die Bestätigung- :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Na bitte Ronny,
so klärt sich eben alles auf.
Für Dich weiterhin alles Gute

Manfred Heinken

Pillendreher

Die Wangerooge war als einziges Schiff der Bundesmarine beim Seestadtfest in Bremerhaven. War auch an Bord ein Bier trinken :/BE:
interessant waren auch die Mir, die Sedov und natürlich die Alex II. Freue mich schon auf die Sail 2020, da wird noch mehr los sein.
Gruß Pillendreher

Impressum & Datenschutzerklärung