Seebataillon ?

Begonnen von Debleville, 26 Mai 2018, 12:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Debleville


Hallo alle zusammen,
Ich bin Franzose und habe mich gerade in diesem Forum für Hilfe registriert. Tatsächlich habe ich ein Foto und Postkarten in meinem Besitz und möchte den Autor identifizieren. Die Autoren dieser Karten, adressiert an die gleiche Frau, die in Metz lebt, sind Alphonse LANG und Léon DUPONT, die beide um 1910/1911 in Tsingtau stationiert waren. Léon dupont verwendet dieselben Abkürzungen, um sie zu identifizieren, aber ich kann sie nicht identifizieren. Kannst du mir helfen? Vielen Dank

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Seebatailloner

Hallo,

die handschrifliche Unterschrift lautet:
Gefr(eiter). Dupont
II. (Kompanie) / III. S(ee). Bataillon / Tsingtau China

Debleville

#3
Merci, mais je ne parle pas allemand et Google ne peut pas traduire la page. Cependant, j'ai recherché Léon DUPONT et Alphonse LANG, mais ils n'apparaissent pas dans les listes. En ce qui concerne la photo, pensez-vous que c'est un soldat de Seebataillon? Et y a-t-il un site web où je peux suivre la croisière des hommes à bord? En fait, les cartes ont été envoyées par Léon Dupont du Japon, Tsingtau en Chine, Colombo, Singapour et Shanghai. chaleureusement

Karsten

Zitat von: Seebatailloner am 26 Mai 2018, 13:13:00
Hallo,

die handschrifliche Unterschrift lautet:
Gefr(eiter). Dupont
II. (Kompanie) / III. S(ee). Bataillon / Tsingtau China

Am Anfang der Zeile steht noch: Abs(ender).

Und hinter "Tsingtau" steht noch senkrecht am rechten Rand: China
Viele Grüße,

Karsten

Debleville

Ich komme voran, danke

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung