Duikboot - Nummer 6150: U178, 09.03.1943

Begonnen von TW, 19 Mai 2018, 11:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW

Lieber Walter
Der Tieftauchversuch am 8.3.1943, der ein Leck im Druckkörper zum Vorschein brachte und U178 zur Rückkehr zwang, fand im Quadrat BF 8383 statt. (Diese Angabe vor allem auch für Eure Datenbank "Places", die man vielleicht ebenfalls ins HMA stellen sollte). Ich musste das recherchieren, um zu entscheiden, welchem Boot ein verfehlter T-Angriff von HMS URSULA an diesem Tag galt. Näheres hier:
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=3764
Viele Grüße
Thomas

ARANTALES

Lieber Thomas,

Bei die nächste Aktualisierung von DUIKBOOT wird es ein Satz geben zum Tieftauchversuch von U178 am 8.3.43.
Auch in DTPLACE wurde die Position BF83 eingetragen am 8.3.43 bei U178.
Danke für den Hinweis!

"Places" im HMA...? Da wurde noch nichts mit die HMA-Leitung besprochen, ist aber sowieso nichts für die nahe Zükunft. Die Angaben in Places mussten vorher - mindestens - abgeglichen werden mit die Angaben in DUIKBOOT selbst.
Bitte beachte das "Places" Bootspositionen gibt um 0800 morgens (Angriff der URSULA war um 1451), es sei das KTB macht da keine Angaben.

Nicht dass nichts bewegt mit DUIKBOOT. Mit t-Geronimo wird gearbeitet an bestimmte Sammelabfragen.

Herzliche Grüße aus Belgien, auch von Frans,
Walter


Impressum & Datenschutzerklärung