Schnellboote der Klasse 140 - JAGUAR

Begonnen von kielwasser, 06 Mai 2018, 03:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielwasser

Moin miteinander,

gibt es hier im Forum altgefahrene Jaguar- bzw. Seeadler- Fahrer? Ich könnte bei einigen Sachen ein wenig Nachhilfeunterricht gebrauchen, was die Bootsklasse anbelangt  :-D  Meine Fragen würden dabei hauptsächlich die Decksausrüstung betreffen.

Gruß
Tino

Kaschube_29

#1
Moin,

wie ich heute beim Durchblättern von Ausgaben der "Kieler Nachrichten" vom Februar gelesen habe, ist der erste Kommandant des Schnellboots "Storch" (P 6085) inzwischen verstorben, der von 1960 - 1962 diese Einheit befehligte; nachher machte er noch Karriere und wurde Konteradmiral: Dieter Ehrhardt (14.05.1927 geboren, 08.02.20201 in Kiel gestorben):

https://trauer-anzeigen.de/traueranzeige/dieter-ehrhardt-1927

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,
:MG:
Dieter Ehrhardt fuhr schon bzw. noch vor Aufstellung der Bundeswehr als Kommandant des Schnellboots Wild Swan / Wildschwan im Verband Klose

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung