Verkaufe Unterlagen Kleinst-U-Boot Seehund

Begonnen von kielwasser, 01 Mai 2018, 17:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielwasser

Moin,

ich verkaufe diverse Unterlagen zum Kleinst-U-Boot Typ Seehund.
Die Unterlagen stammen anscheinend von der Aufarbeitung eines Seehunds bei HDW in Kiel.
Dabei handelt es sich um einen Ordner mit diversen Zeichnungen und Darstellungen zu Systemen im Boot (18 DIN A3-Blätter)  sowie Kopien von Originalunterlagen, gestückelt auf 17 Blatt.

Bei Interesse gerne melden. Ich habe keine Verwendung dafür.

Gruß
Tino

kielwasser


Schorsch

Hallo Tino,

in meinem Bücherregal wäre durchaus noch ein Plätzchen frei. Vielleicht verrätst Du noch Deine Preisvorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Dergl

Hallo Tino,

auch wenn Schorsch sich schon gemeldet hat, würde ich gerne mitbieten.
@Schorsch: wie wär´s wenn ich es kaufe und zunächst für mein Projekt des 1:20 Schnittmodell verwende und es Dir dann kostenfrei für´s regal schicke?  :-D

Detlef

Schorsch

Hallo Detlef,

auch wenn ich mich zuerst gemeldet habe, trifft ja schlussendlich Tino die Wahl, wer den Zuschlag erhalten wird. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir, egal wie er entscheidet, mit Sicherheit eine Variante finden können, die am Ende unser beider Interessen gerecht wird...

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

U 48

Hallo,

habe auch Interesse...wie ist der Preis.

Gruß
U 48

bettika61

Zitat von: kielwasser am 01 Mai 2018, 17:48:09
Moin,

ich verkaufe diverse Unterlagen zum Kleinst-U-Boot Typ Seehund.
Die Unterlagen stammen anscheinend von der Aufarbeitung eines Seehunds bei HDW in Kiel.

Hallo,
Erkennbar auf S.1 " (c) Klaus Mattes Dokumentation Seehund gezeichnet Klaus Schmelke ? 1995"
1995 ist sein Buch entstanden , es   könnte Teile aus Ausarbeitungen/Sammlung von ihm sein.
Möglicherweise auch aus http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,29250.msg331022.html#msg331022 #2
Zitat'Allgemeine Beschreibung' (vgl. Mattes 1995)   21 Seiten + 1 Generalplan   III A 3343
HDW könnte auf die Restaurierung http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=dkm&where_value=53 hinweisen

P.S. will den Verkauf nicht behindern  :MG: bin nur am Hintergrund interessiert
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kielwasser

Moin,

inklusive Versand hätte ich gern 30 Euro für das Komplettpaket.

Den Zuschlag bekommt (bei mir zumindest) derjenige, der sich zuerst meldet.
Wenn ihr aber sagt, ihr wollt euch das teilen oder zuschicken etc. müsst ihr euch nur einig sein und mir das Ergebnis mitteilen ;-)

Gruß
Tino

Schorsch

Hallo zusammen!

kielwasser hatte diese Pläne zum Verkauf angeboten. Da sich mehrere Interessenten gemeldet hatten, kam der Vorschlag, das Plan-Konvolut einzuscannen und denjenigen, die nicht die Papierpläne erwerben konnten, elektronische Kopien der Pläne zur Verfügung zu stellen. Die Scans liegen mir nun vor und können den Interessierten übermittelt werden. Vielleicht will sich noch der eine oder andere an der Aktion beteiligen. In dem Falle bitte PN mit einer entsprechenden email-Adresse an mich.

(Die Auslagen für das Scannen (etwa 80 €) würden dann auf die Interessenten gleichmäßig verteilt werden.)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Schorsch

Melde auch hier Vollzug!

Viel Spaß und Erkenntnisse mit den Daten!
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung