Verlustursache: Unter Wasser treibendes Wrack

Begonnen von TD, 01 Mai 2018, 04:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Verlustursache: Unter Wasser treibendes Wrack

Hallo zusammen,
im zweiten Weltkrieg wurden einige Male bei der Ursache von Schiffsverlusten
"unter Wasser treibende Wracks" angegeben.
So soll mein Schwiegervater auch mit seinen Schiff am 1.1.1940  mit einen "unbekannten unter Wasser treibendes Wrack  zusammen gestoßen sein und der Dampfer dadurch später gesunken sein.

Ich suche nun weitere Schiffe welche durch unter Wasser treibenden Wracks also nicht normale Wracks zu Schaden kamen.

Weiter würde es mich interessieren ob es in der Neuzeit aus diesem Grund noch Unfälle gegeben hat.

Danke

Theo


P.S.:  Bitte nur diese Schiffsunfälle, keine auf Wrack gelaufene Schiffe.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

RonnyM

...wenn ich so an die unter der Oberfläche treibende Container denke, die auch nicht im Radar erfasst werden... :angel: Das läppert sich.

Jährlich kommen da schon einige Tausend zusammen.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung