Überarbeitete Neuauflage: Die Kriegstransporter KT 1 - 62

Begonnen von Asahi.3, 23 April 2018, 21:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asahi.3

Die Kriegstransporter KT 1 - 62 der Deutschen Kriegsmarine: Konzept, Einsatz und Verbleib
Taschenbuch, DIN A 5 Querformat, 3. Auflage – April 2018


Der Vollständigkeit halber teile ich mit, dass ich mich aufgrund vieler neuen Informationen zum Thema KT sowie des Erhalts vieler neuer KT-Fotos seit 2015, nun doch zur Erstellung einer überarbeiteten Auflage des o.a. Buches entschlossen habe. Das ist ja bei print-on-demand Büchern relativ problemfrei möglich. Es handelt sich jetzt um die überarbeitete 3. Auflage 2018, nach der  1. Auflage 2013 und der 2. Auflage 2015.

Die 3. Auflage ist gegenüber der 2. Auflage unverändert im Umfang (288 Seiten) und Preis (18 €). Für die Einfügung der neuen Fotos und Informationen habe ich vor allem das Dokumentenmaterial im Anhang ausgedünnt. Die wichtigsten inhaltlichen Neuinformationen finden sich z.T. zusammengefasst auch hier im Thread zur 2. Auflage. Wer die 2. Auflage schon hat, braucht die 3. nicht wirklich kaufen, außer es handelt sich um einen wirklichen KT-Freak.

Ich hoffe, dass es nicht in ein paar Jahren eine weitere Auflage geben wird. Aber wenn man sieht, was es 2013 zum Thema gab und was heute dazu vorliegt, ist das schon ein gewaltiger Sprung. 

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 3 (8. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746714915
ISBN-13: 978-3746714912
Preiss: 18 €

Zu beziehen ist das Buch über amazon.de oder direkt über den Verlag (epubli.de) bzw. im Buchhandel.

In der Hoffnung auf weiteres Interesse im Kreis des Forums am Thema,
mbG, Asahi.3

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Lothar W.


Dergl


Brunn

Ich freue mich schon auf die nächste Auflage!
Es ist eine Freude zu sehen, wie bei einem solchen exklusiven Thema, wo vor Jahren noch fast nichts bekannt war, mit dem Anstoß durch eine Publikation die Erkenntnisse sich von Jahr zu Jahr verbessern!

Weiter so!


Impressum & Datenschutzerklärung