Neues Buch von Garkze, Dulin und Jurens zur Bismarck

Begonnen von Lutscha, 13 April 2018, 12:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

https://www.amazon.de/Battleship-Bismarck-Design-Operational-History/dp/1591145694/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523616512&sr=8-1&keywords=Battleship+Bismarck%3A+A+Design+and+Operational+History

Ich bin mal gespannt, ob dass Panzerungsschema anders bewertet wird, als im alten G&D-Werk ( vor allem in Bezug auf vermeintlicher Anfälligkeit gegen Steilfeuer).

Die technische Beurteilung des Schiffs dürfte das interessanteste sein, meiner Meinung nach.

Edit:

Hardcover: 476 pages
Publisher: US Naval Institute Press (1 Dec. 2018)
Language: English
ISBN-10: 1591145694
ISBN-13: 978-1591145691
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Gibt es zu diesem Werk mittlerweile Meinungen?

Oder hatten wir das schon an anderer Stelle besprochen?  :embarassed:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Harry64


Herr Nilsson

Zitat von: Harry64 am 05 Mai 2020, 21:11:13
Marc wollte eine Liste über ihm aufgefallene Fehler erstellen.

Ja, wollte ich machen.....dazu komme ich aber in absehbarer Zeit beim besten Willen nicht.  :| Das ist leider der Nachteil, wenn es beruflich zu gut läuft.

Gruß Marc

Impressum & Datenschutzerklärung