collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Zerstörer Z-39 nach Übergabe an die US Navy 1945  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lemydanger

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 11
Zerstörer Z-39 nach Übergabe an die US Navy 1945
« am: 12 April 2018, 14:37:49 »
Hallo,

Ich baue den Zerstörer Z 39 in 1:50 und habe in öffentlichen US Archiven ca 30 Fotos vom Z 39 aus einem Trockendock in Boston 1945 gefunden. Diese Fotos sind unten nummeriert so das man davon ausgehen kann das von diesem Zerstörer mehrere 100 Aufnahmen gemacht worden sein müssen. Öffentlich ist eine Seite, wo man diese, ca 30 Fotos, sogar hochauflösend herunterladen kann. Aber anhand der laufenden Nummern auf dem Fotos und das der Zerstörer mehrere Wochen im Trockendock untersucht worden ist muß es noch einge ganze Menge mehr Fotos geben.

Nun meine Frage: Weis jemand wo man die restlichen Fotos aus dem Bostoner Trockendock bekommen kann? Oder hat diese Fotos schon jemand in einem Archiv gefunden?


Für dienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG

Frank

Online Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9913
Re: Zerstörer Z-39 nach Übergabe an die US Navy 1945
« Antwort #1 am: 12 April 2018, 19:38:16 »
Servus!

Es wäre durchaus hilfreich von dir gewesen, wenn du Links auf die von dir aufgefundenen Onlinequellen gesetzt hättest. Ich nehme aber an, dass dies die folgenden waren:
Link 1
Link 2
Link 3
Weitere Bilder könnten in diesen beiden NARA-files zu finden sein:
Link 4
Link 5
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 675
Re: Zerstörer Z-39 nach Übergabe an die US Navy 1945
« Antwort #2 am: 12 April 2018, 20:40:11 »
Hallo Frank

Es gibt noch mehr Bilder. Leider habe ich dazu keine Quelle...
... vielleicht Modellbau Nord  ... :roll:

MfG
Chris

Offline Lemydanger

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zerstörer Z-39 nach Übergabe an die US Navy 1945
« Antwort #3 am: 13 April 2018, 16:56:39 »
Tschuldigung Peter



da ich das vom Laptop gepostet habe hatte ich dort keine Links, aber die Links 1-3 sind die Seiten wo ich sie runter geladen habe.

Link 4 und 5 von dir sieht man leider keine Bilder so das ich nicht sagen kann ob das die Bilder sind die ich habe, oder ob das andere sind. Die scheinen wohl noch nicht digitalisiert zu sein.

MfG

Frank