Mal wieder Bismarck-Alternative?

Begonnen von Der_nui, 05 April 2018, 16:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_nui

Aber wären eigentlich nicht statt 2 schiffe mit 60000 tonnen 2 mal 2 schiffe mit einmal 40000 also "Große Scharnhorst-Klasse" mit 3x3 36,5 cm Geschützen also denn englischen KGV's fast glaich gültig und zwei 20000 Große Panzerschiffe/Schwere kreuzer/Schlachtkreuzer mit ca 35 kn (um schnell Geleitzüge zu erreichen) Geschwindigkeit wesentlich kosten effizienter?


Edit 06.04.18:
Thema abgespalten und Titel geändert
t-geronimo

Thoddy

Ich kann diese Fragestellung leider nicht verstehen, insbesondere auch mit Bezug auf das Thread-Thema.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Schorsch

Gott sei Dank, ich hatte schon an mir gezweifelt, da es mir nicht gelingen wollte, in dem oben Geschriebenen einen Sinn zu erkennen...
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Herr Nilsson

Ich muss gestehen, dass es mir in letzter Zeit zunehmend häufiger passiert, dass ich an Beiträgen aus sprachlichen und/oder inhaltlichen Gründen im hohem Bogen abpralle.  :embarassed:
Gruß Marc

Matrose71

Mal abgesehen davon, dass sowohl TP/BS ~ 42000ts Standard hatten und Standard ts war die internationale Angabe in den Verträgen.
Insoweit weiß ich nicht wie man auf 60000ts kommt, die auch nicht mal annähernd in Full Load erreicht wurden.

Dazu würde mich mal interessieren wo das Kaliber 36,5cm herkommt, ich kenne keine Einheit auf der Welt, die je ein solches Kaliber geführt hat.
Viele Grüße

Carsten

DST

Zitat von: Matrose71 am 05 April 2018, 18:45:46
Dazu würde mich mal interessieren wo das Kaliber 36,5cm herkommt, ich kenne keine Einheit auf der Welt, die je ein solches Kaliber geführt hat.

Ich wette er meinte 35,6cm und hat sich vertippt.
Wobei das von Krupp entwickelte 35cm Geschütz ja 35,5 cm hatte.
Aber die Schwestern mit 3x3x35,5cm .......... jaja schön wäre es gewesen.

Was den Rest betrifft.
BS und TP mit 3x3x35,5cm niemals, mit3x3x38cm ja evtl. aber bestimmt nicht viel kleiner als original .
Und 35kn schnelle 20k Rennboote ( Hipper++) wofür und wer soll den Sprit hinterher brigen.
Wobei , luftbetankte Schiffe .......  8-) 8-) 8-)

mfg dirk

Ulrich Rudofsky

35,5 cm  wäre die 14 inch  Royal Navy Kanone  https://en.wikipedia.org/wiki/BL_14_inch_Mk_VII_naval_gun  z.B. HMS Prince of Wales
Ulrich Rudofsky

Thoddy

Ich hab beim Moderatorenteam um etwas Moderationsarbeit angefragt, damit das Thrma nicht vermüllt
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

kalli

Zitat von: Thoddy am 06 April 2018, 15:40:58
Ich hab beim Moderatorenteam um etwas Moderationsarbeit angefragt, damit das Thrma nicht vermüllt

Was mich betrifft, so äußere ich mich nicht mehr zu ,,was wäre wenn" – Themen. Allerdings werde ich mir künftig genauer die Beiträge von Der_nui ansehen. Da habe ich bezüglich Ernsthaftigkeit so meine Zweifel.

t-geronimo

Thema abgespalten, verschoben und Titel angepaßt.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung