Yasuo Yasugi > letzter Überlebende der Yamato verstorben.

Begonnen von Rheinmetall, 24 Januar 2020, 00:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Morgen zusammen,

habe vorhin die Information gelesen, dass am 11. Januar 2020 Yasuo Yasugi im Alter von 92 Jahren verstorben ist.
Er war der letzte Überlebende des japanischen Schlachtschiffes Yamato, welches im April 1945 durch amerikanische Seeluftstreitkräfte versenkt wurde.
269 japanische Seeleute überlebten damals den Untergang.

https://www.bilder-upload.eu/bild-0cac9d-1579821788.jpg.html
Yasuo Yasugi vor dem 1:10 Modell seines Schiffes im Yamato-Museums in Kure.
Somit ist auch diese Besatzung wieder vollständig...  :MG: 

Ehre seinem Andenken.

Matze

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)


Darius

 :MG:

Darius

P.S.: Der Seekrieg im Pazifischen Ozean 1941-1945 war mein "Einstiegsthema" in das Interessensgebiet "Schiffe" in den 1980ern.
Die ersten Bücher, die ich (mehrfach) gelesen habe, handelten von der Seeschlacht in der Java-See, Kampf um Iwo Jima und auch der letzten Fahrt des Giganten "YAMATO".... Sind auch schon 35 Jahre her...

Impressum & Datenschutzerklärung