Boardleben > Mitglieder stellen sich vor

Minenjagdboot Göttingen M1070 - Suche nach ehemaliger Besatzung 1995-1996

<< < (4/4)

TW:
@ Detlef und Timo, könnt Ihr Euch noch an den Namen Eures Kommandanten erinnern ? Könnte ja fast an Kptlt. Frackenpohl anschließen.
Da Ihr natürlich nicht wissen könnt, in welchem Zeitraum genau er Kommandant war, würde ich Eure Dienstzeit auf M 1070 (sozusagen als nachweisbaren Zeitraum für den Kommandanten) in den Datensatz eintragen. So mache ich es auch bei den Kommandanten der Kriegsmarine, wenn ich anhand des KTB sehe, dass z.B. vom 1.-15.06.1943 ein Name da steht.
Gruß, Thomas


--- Zitat von: TW am 10 Dezember 2020, 20:43:10 ---Die Göttingen wurde am 11.09.1997 außer Dienst gestellt. Ob es wohl möglich ist, die letzten Kommandanten und ihre Dienstzeit auf M 1070 zusammen zu kriegen?
Gruß, Thomas

--- Ende Zitat ---

Dergl:
Hi TW,

gaaaanz sicher war´s bei mir Kptlt. Frackenpohl.
War zwar nur eine meiner Reserveübungen, ist aber trotzdem dokumentiert  :-D

Detlef

TW:
Danke, Detlef. Ich habe 1.4.1985 bis 30.4.1986 als nachweisbaren Zeitraum für KL Frackenpohl eingetragen. Vielleicht kommen ja später, wenn die Datei online ist, noch mehr Hinweise.
Schönen Sonntag, Thomas

(In BaWü ist ab heute 20 Uhr nächtliche Ausgangssperre. Kannte man bisher auch nur aus der BW-Zeit. Naja - und aus der Kindheit. Da hieß das "Hausarrest".)

Winnie:
Hallo zusammen. Ich war vom zweiten Quartal 1995 bis zur endgültigen Außerdienststellung der Göttingen auf dem Boot. Der letzte Kommandant war KL Schuhmacher und sein Vorgänger war KL Staudt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Wenn ihr mehr wissen wollt, helfe ich gerne weiter (soweit ich kann, ist ja leider schon ewig her). Grüße Patrick

TW:
Hallo Patrick, schön dass du helfen willst.
Im HMA-Datensatz fehlten bislang die Angaben zur Räum-Ausstattung. Hab ich gerade nachgetragen.
Wurdet ihr noch am Scherdrachengerät ausgebildet?
Das Minenjagdsystem Pinguin beschreibt Killi in "Minensucher" auf Seite 18
Was habt ihr sonst noch eingesetzt?
Gruß, Thomas

P.S. In welchem Jahr (Monat?) war der Wechsel von Staudt zu Schuhmacher?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln