Frohe Ostern

Begonnen von Klaus_Trophobie, 25 März 2005, 12:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus_Trophobie

Hallo Leute,
ich darf heute liebe Ostergrüße von unserem jüngsten "Mitglied" übermitteln. Da Georgina erst im September mit dem Schreiben anfängt :wink:  natürlich in Bild-Form.




Das Bild heißt: Der Osterhase versteckt bunte Eier in unserem Garten oder so.
Der Bezug zur Kriegsmarine? Na der liegt doch auf der Hand oder?

mfg K
God SHAVE The Queen!

Scharnhorst66

Dem kann ich mich nur anschliessen ,

wünsche allen Mitgliedern des Forums und Ihren Familien schöne Osterfeiertage ...


P.S. ein wirklich schönes und gelungenes Osterbild ..
Davon habe ich von meiner grossen Tochter auch noch welche .. gut aufbewart.. !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Admin

Der Admin schliesst sich diesen Ostergrüßen an.
Ich hatte dieses zwar erst für Ostersamstag vor, aber besser als mit dieser Zeichnung hätte ich das auf keinen Fall hinbekommen.

Vor allem gehen meine Ostergrüße daher an die kleine Georgina. Knuddel sie schön von mir !!!

Das gilt für alle Liebsten unserer Foren-Mitglieder. Sie haben oft genug zuwenig von uns, weil wir wieder einmal über "Krieg" sinnieren.

Frohe Ostern
euer Wolfgang (Admin und Scheer)

Mario

Auch ich möchte allen Mitgliedern dieses "Eliteforums" ein paar schöne Osterfeiertage wünschen.
Nutzt die Zeit, um Eure Lieben zu verwöhnen, aber vergeßt dabei nicht unser Forum !!!  :lol:

t-geronimo

Auch wenn ich mich hier nicht sehr oft zu Wort melde, so schließe ich mich den "Frohe Ostern"-Wünschen an alle Mitglieder und Noch-nicht-Mitglieder (Georgina) selbstverständlich gerne an.  :D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Leider komme ich erst jetzt dazu, schöne Ostergrüße zu versenden :D
Ich tue es aber trotzdem, weil ich auch einen "Auftrag" von unserem "korrespondierenden" Mitglied Micha aus Oberschlesien erhalten habe.
Er grüßt über mich alle Mitglieder und namentlich Scharnhorst, seinen Namensvetter.
:D

Scharnhorst66

Zitat von: kalliLeider komme ich erst jetzt dazu, schöne Ostergrüße zu versenden :D
Ich tue es aber trotzdem, weil ich auch einen "Auftrag" von unserem "korrespondierenden" Mitglied Micha aus Oberschlesien erhalten habe.
Er grüßt über mich alle Mitglieder und namentlich Scharnhorst, seinen Namensvetter.
:D

@Kalli,
ich hoffe Du hast in "unserem" Namen die Ostergrüsse erwiedert ...

Da du dich in letzter Zeit ja als "Abwerber" vom Dienst erwiesen hast , konntest Du "Micha" noch nicht überzeugen hier auch ein zutreten??
Wäre bestimmt ein grosser Gewinn für´s Forum !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

@Scharnhorst und Kalli,

"Abwerber" vom Dienst ist lustig  :lol:  !
Ich werde dem anderen Forum natürlich nicht den Rücken kehren. Grund ist einfach die Tatsache, daß ich das "Schlachtfeld" nicht verlassen kann und will. Wie schon einmal mit Kalli angesprochen, es gibt Menschen, denen es schwer fällt, sich zu wehren bzw. sich mit Argumenten durchzusetzen. Deshalb sehe ich es als wichtig an, nicht aufzugeben.

Hatte am Wochenende schon einen langen Artikel für dieses Forum verfaßt, aber beim Absenden habe ich dann feststellen müssen, daß mich das System schon automatisch ausgeloggt hatte. 1 Stunde Schreiberei für... NIX. Arrggghhhh!
Bin jetzt schlauer und werde meine Auslassungen in Word vorschreiben und dann einsetzen.

Außerdem hatte ich wiedermal eine längere "Schlacht" zu schlagen. Naja, der Herr Konteradmiral ist halt schon ein schöner Sturkopf. Aber ich mag ihn trotzdem und er hält ja auch mit seiner Sturheit das Forum recht bewegt.

Dieses Forum hier ist ruhiger und doch mehr mit "marinespezifischen Dingen" beschäftigt. Aber bitte Vorsicht mit allzu "elitären" Äußerungen. Wenn hier mehr Interessierte einsteigen, wird auch der Prozentsatz der "Off-Topic's" steigen. Bitte denkt daran und verwerft andere Foren deshalb nicht als "wenig sachbezogen".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

Moin Spee / Thomas,

da Du uns ja mittlerweile schon länger kennst , wirst Du ja schon gesehen haben , das auch wir uns weiterhin in anderen Foren bewegen...

Wenn hier von "Abwerben" die Rede war , bedeutet es ja nicht , dass das andere Forum nun verboten ist ... :D ... soweit käme das noch , wir Leben doch in einer Demokratie !!
Aussedem ist es manchmal , betone MANCHMAL belustigend , wenn Ihr Euch mit dem Konteradmiral anlegt !!

Zitat Spee
Dieses Forum hier ist ruhiger und doch mehr mit "marinespezifischen Dingen" beschäftigt. Aber bitte Vorsicht mit allzu "elitären" Äußerungen. Wenn hier mehr Interessierte einsteigen, wird auch der Prozentsatz der "Off-Topic's" steigen. Bitte denkt daran und verwerft andere Foren deshalb nicht als "wenig sachbezogen".


Das haben Kalli und ich auch schon vor ein paar Wochen  bespochen und sind zu dem gleichen Schluss gekommen , deswegen werden wir ausser ein paar kleinen Sticheleien ( die auch manchmal durch eine Person / Konteradmiral ! ausgelöst werden ) , bestimmt kein anderes Forum als nicht sachlich bezeichnen !!
Das würde nämlich gleichstehen mit - das dort nur Idioten drin wären - um es mal grob aus zudrücken .. und dieses Niveau liegt uns überhaupt nicht !!

Aber ich glaube , das hast Du auch nicht so gemeint ..
Ausserdem brauchen wir die anderen Foren ebenso .. --
andere Leute = andere Meinungen / anderes Wissen = besserer Lerneffekt !!

In diesem Sinne
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

@Scharnhorst,

ich sehe, wir verstehen uns wie immer prächtig.
Ich wollte dies auch nur als Anmerkung verstanden wissen, da doch da oder dort (in früheren Postings) Äußerungen in diese Richtung fallen. Keine Kritik in diesem Sinne.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Hier meine wohl überflüssige Meinung zum Dialog Micha - Thomas :

Ich verstehe mich in keinster Weise als Abwerber. Ich freue mich aber auch über Zuspruch für dieses Forum. Für diesen Zuspruch arbeite ich auch. Und auch als ein ,,Lenker" zu Themen. Da geht es mir um Sachkunde und es ist mir egal, wie das Forum gerade heißt. Ich frage auch viel in anderen Foren ( z.B. in Russland oder bei John ) und erhalte prompte Hilfe- warum soll ich diese dort nicht auch gewähren ?
Micha, ich weiß, dass Dein Spruch scherzhaft gemeint war. Und wir sind hier ja mehr Spaßvögel als manche meinen. Es machen sich eben nicht sehr viele die Mühe, mal sich durch die Forenthemen zu hangeln.
Thomas und andere kennen ja meine Meinung, dass 3 bis 5 deutsche Marineforen sich gegenseitig nicht weh tun müssen, sondern kooperieren sollten.
Und als letztes noch : ein besonderes Forum ist dieses nicht ( oder noch nicht ?).
Quatsch : wir verbreiten oftmals den gleichen Blödsinn, wie das woanders auch geschieht.
Bis jetzt empfinde ich hier einen Unterschied zu anderen Foren, den wir bewahren sollten- nämlich :
Der Umgang mit- und gegeneinander ist von auffälliger Höflichkeit ( wenn mir dieser alte Ausdruck gestattet sei ) geprägt. Diesen Stil, der nicht von Wortwahl, sondern von Achtung gegenüber der Meinung des Anderen geprägt ist, sollten wir hier immer erhalten.
Sportlichkeit im Streit, Diskussion zur Gewinnung neuer Erkenntnisse, Spaß am Hobby und Witz im Dialog.  – Das wäre mein Motto.

Scharnhorst66

Moin Kalli,

eigentlich ist hier KEINE Meinung überflüssig !! :wink:

Das ich Dich als "Abwerber" vom Dienst bezeichnet habe , hast Du ja schon richtig als Spass verstanden .. ausserdem war es ja nur eine Frage der Zeit , bis die Nussknacker-Bande sich auch hier zusammenfindet , nicht war .. , naja an Ufo war ich ja so wie es aussieht auch nicht ganz unbeteiligt .. :wink:

Aber in einem hast Du den Kern mal wieder 100% richtig getroffen :

Der Umgang mit- und gegeneinander ist von auffälliger Höflichkeit

Bin ja selber noch nicht allzulang in den Foren unterwegs , was ich aber hier ( in anderen Foren natürlich auch , aber hier ist es auffälliger ! ) an Personen / Menschen kennen gelernt habe , ist einfach nur super ...
Und es ärgert mich , dass wir teilweise so weit auseinander wohnen .. ,
weil ich es sehr schön finden würde , diese Leute auch mal persönlich  zu treffen ...  , den eines hat sich  aus meiner Sicht schon gezeigt , - das sich aus dem alltäglichen Schreiben eine Freundschaft entwickelt hat , die auf  ( und jetzt kommst Du wieder in Boot Kalli ) :

Achtung gegenüber der Meinung des Anderen geprägt ist.
Sportlichkeit im Streit, Diskussion zur Gewinnung neuer Erkenntnisse, Spaß am Hobby und Witz im Dialog, beruht.


Und gerade das ist in der heutigen Zeit sehr schwer zu finden ...

In diesem Sinne , einen lieben Gruss an alle Mitstreiter

Micha
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung