1. Marinebordflakabteilung Stettin

Begonnen von Vauweopa, 20 März 2018, 19:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vauweopa

Guten Abend,
die WAST hat mir mitgeteilt, dass mein Vater Franz Görth (geb. 30.09.1925) ab dem 14.10.1943 der 1. Marinebordflakabteilung Schwerin angehörte. am 1.5.1944 ist er zum Matrosengefreiten befördert. Leider gibt es dort keine weiteren Personalunterlagen mehr über ihn. Mich interessiert, wann er auf welchen Schiffen eingesetzt war. Ich weiß von ihm nur, dass er öfter vor Norwegen auf Schiffen war. Ein Kriegskamerad wäre Tischler Lützen von Pellworm gewesen (ist leider vor längerer Zeit schon verstorben und kann nichts mehr erzählen).
Mein Vater hat den Krieg überlebt und ist anschließend bis 6.8.1945 in Schleswig-Holstein unter den Briten interniert gewesen. Leider ist er vor 10 Jahren verstorben und kann mir nichts mehr erzählen, was er erlebt hat.
Weiß jemand im Forum evtl etwas über ihn oder kann helfen, wo es noch Informationen geben könnte?Danke schon mal.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung