105. Geburtstag von Reinhard Hardegen (U 123)

Begonnen von Rheinmetall, 18 März 2018, 01:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pirate

Ebenfalls verspätete Glückwünsche und viel Gesundheit :/O:A

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in der Anlage ein Bild von Reinhard Hardegen,  so um 1994 am Südpol.
R. Hardegen war immer ein unruhiger Wanderer.

Das Foto ist aus meiner Sammlung-

Beste Grüße
Manfred Heinken

Rheinmetall

Moin Manfred !

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Wow, mit 81 Jahren stand der Pauckenschläger am Südpol !
Das habe ich nicht gewußt und auch nicht vermutet, dass er so ein Wanderer (vorallem in dieser unwirtlichen und lebensfeindlicher Gegend) ist.

top  top  top

Hat er seinen geplanten Trip an den Nordpol noch gemacht ?

Aber so hält man sich eben fit und wird auch alt.  :TU:)

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Schorsch

Hallo Rheinmetall,

Zitat von: Rheinmetall am 27 März 2018, 08:56:35
(...)
Wow, mit 81 Jahren stand der Pauckenschläger am Südpol !
Das habe ich nicht gewußt und auch nicht vermutet, dass er so ein Wanderer (vorallem in dieser unwirtlichen und lebensfeindlicher Gegend) ist.
(...)
Aber so hält man sich eben fit und wird auch alt.  :TU:)
(...)
...dieser pauschalen Aussage würden z.B. Robert Scott und einige der Angehörigen seiner Expedition von 1912 wahrscheinlich entschieden widersprechen, könnte man sie in ihren Gräbern auf dem Ross-Schelfeis noch zu einem Interview bewegen...  :wink:

Sorry für diesen kleinen Exkurs ins off-topic.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Manfred Heinken

Moin Matze,

ja, Reinhard Hardegen ist mit seinen Wanderungen ein großartiger Erzähler,

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ich habe Dir eine Indo geschickt.

joern

Hallo,
von der Familie Hardegen erhielt ich folgende Nachricht:

"Die Geburtstagsgrüsse sind angekommen und wurden ihm alle vorgelesen. Reinhard Hardegen bedankt sich bei allen, die an seinem Geburtstag an ihn gedacht haben."

Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung