Nationalhymne

Begonnen von thommy_l, 04 März 2018, 10:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l

Hallo,
die Frauenbeauftragte im Familienministerium will unsere Nationalhymne ändern.

https://www.welt.de/newsticker/news2/article174166958/Musik-Bericht-Frauenbeauftragte-im-Familienministerium-will-Nationalhymne-aendern.html

In der Tat eines der wichtigsten Themen für die neue GroKo!  :sonstige_154:  :sonstige_154:  :sonstige_154:

Thommy
PS: Ich werde meinen Lieblingsitaliener auffordern die Pizza Regina in Pizza Cesare umzubenennen  :-D

jockel

Warum nicht einfach wieder all drei Strophen trällern, in der zweiten Strophe sind die Mädels explizit benannt. :roll:


Gruß
Klaus

RonnyM

...was muss das doch im Ministerium langweilig sein, um auf diesen Gedanken zu kommen... :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Bugsierstefan

 :MS:

Das sind echt wichtige Probleme, welche da im Familienministerium bewegt werden............
Die Dame ist mit einer monatlichen Briefmarke schon überbezahlt!!!!!
"Herr schmeiß Hirn vom Himmel...........aber bitte auch treffen!"



thommy_l

Hallo,

Zitat von: jockel am 04 März 2018, 11:04:30
Warum nicht einfach wieder all drei Strophen trällern, in der zweiten Strophe sind die Mädels explizit benannt. :roll:

Mein Lieblingsgetränk wird dort auch genannt.
@Ronny -- immer daran denken, dass in Regierungen viele, viele verdiente Parteisoldaten versorgt werden wollen.  :BangHead:

Prost Trollinger
Thommy

Theo

Hallo!!

Früher haben wir Deutschen die Österreicher belächelt,heute nehmen wir sie uns als Vorbild.
Wie sich die Zeiten ändern. :MLL:
Man sieht daß die Groko schon damit anfängt die großen Probleme dieser Republik zu lösen. :=D>
Ach bin ich glücklich in einem Land zu leben das keine anderen Probleme hat. :TU:)

@ thommy l: Laß uns mit deinem Lieblingsgetränk anstoßen."Brooscht" (Für nicht-Schwaben:"Prost" :-D)

Gruß Rainer

thommy_l

Hallo Rainer,

ach bin ich glücklich in einem Ländle zu leben das so gute Viertele bietet  :-D
Für heut abend hab ich einen Remstäler bereit gestellt, einen Korber Kopf. Prösterle!

Bischd du au ausm Ländle?

Thommy

steffen1973

Nicht böse sein,aber vom Text her finde ich die ursprüngliche DDR Hymne am besten........Dass keine Mutter ihren Sohn beweint.....Zitat....Die Melodie finde ich auch besser

t-geronimo

Müßte man aber auch geschlechtsneutral ändern in "das keine Mutter ihr Kind beweint"...  :O-|

Ob wohl die Gleichstellungsbeauftragte auch fordern würde, ihn noch neutraler in "kein Elternteil sein Kind beweint" zu ändern?  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Vaterland kommt da auch vor  :roll:

t-geronimo

Also vielleicht doch lieber "auf der Reeperbahn"  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mark Alt

Lieb Vaterland, magst müde sein, das Heimatland springt für Dich jetzt ein.

Elektroheizer

#12
Das Thema gabs schon vor zwei Jahrtausenden... KLICK

:-D
Ich habe das Grauen gesehn

Matrose71

Salve,

auf Spiegel Online musste ich letzte Woche lesen, dass man das hinterher Pfeifen auf der Straße in Anwesenheit einer Frau jetzt verbieten und unter Strafe stellen möchte. (Meinung der Redakteurin)
Langsam habe ich das Gefühl, dass einige "Mädels" in unserem Lande etwas austicken!
Dieses Gender Zeugs nimmt jedenfalls Züge an, die langsam nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun haben.
Viele Grüße

Carsten

Theo


Impressum & Datenschutzerklärung