U-1195 Flaschenpost aus April oder Mai 1945 gefunden

Begonnen von Flaschenpost, 26 Februar 2018, 15:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jabo

Moin zusammen,

da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben mit der kunstvollen Verschnürung und dem Siegellack, der tatsächlich rotes Kerzenwachs ist, und dem sogar auf dem Umfang gestempelten Korken.

Tja, was man als Kommandant noch im Angesicht des Feindes so alles auf die Schnelle fertig kriegt.   :sonstige_154:

Frage mich nur warum der Fragesteller ein Teil des Briefes geschwärzt hat, wo doch jeder Name ein Hinweis hätte geben können.

Na, ich kann mir denken wer denn da auf ein anderes Boot umgestiegen ist... derjenige hat seinen Reichskanzler Stempel auf U1195 vergessen.

Fröhliches weiterspinnen des so beliebten Seemannsgarns wünscht
Jens-Michael

Y-Reisen: Wir buchen, Sie fluchen!

Arbeitsgruppe Luftfahrtarchäologie Niedersachsen
https://www.luftfahrtarchaeologie.de/

Impressum & Datenschutzerklärung